Frage von Fbgm14, 98

Hey Leute habe ein Notizbuch geschenkt bekommen, kennt jemand gute Verwendungszwecke :)?

Also ich hatte neulich Geburtstag und habe eine Art Notizbuch mit leeren Zeilen geschenkt bekommen. Ich will es aber nicht einfach als Tagebuch, Terminkalender, oder ähnliches verwenden. Habt ihr gute und besondere Ideen?  
Danke für eure Antworten:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schmidschatscha, 44

Du könntest darin Gedichte selbst schreiben oder Sprüche sammeln, die du schön findest, Fakten zu einem Thema notieren, das dich interessiert oder du benutzt es als Kritzelheft, wo du einfach alles hinmalst, was dir in den Sinn kommt. Vielleicht interessierst du dich besonders für Löwen, dann könntest du Skizzen von Löwen festhalten und alle neu gelernten Fakten und Informationen darin aufschreiben. Du könntest auch, immer wenn dir ein Moment oder eine Szene besonders gut gefällt, alles schnell notieren und am Ende ein Buch voller schöner Augenblicke in den Händen halten. Sozusagen als Vorrat für schlechte Tage. Oder du schreibst eine Geschichte hinein, dein eigenes kleines Buch. Als Tagesplaner wäre es sicher auch gut geeignet, wo du alle kleinen Aufgaben hineinschreibst, die du noch zu tun hast, damit du sie nicht im Kopf behalten musst. Lass deiner Kreativität freien Lauf ;)

Kommentar von Schmidschatscha ,

Danke fürs Sternchen ;)

Antwort
von Steffile, 49

Schrein jeden Tag eine gute Sache die dir passiert ist oder die du gesehen hast rein.

Antwort
von himbeerchen04, 32

Du kannst einfach ein paar schöne Fotos reinkleben oder eine Geschichte oder sowas schreiben wenn du Spaß daran hast. Oder du benutzt das Buch um alle möglichen Adressen und Telefonnummern von Freunden und Familie einzutragen :) Viel Spaß mit dem Buch und LG

Antwort
von Giwo0802, 18

Scrapbooking, Geschichten, Gedanken, Pläne, Sachen die du mal unbedingt machen möchtest, ein traumtagebuch usw.

Antwort
von rinibieni, 13

Leg es neben deinem Bett und führe Traumtagebuch - du schreibst jeden Morgen auf, was du geträumt hast. Dann kannst du dir das später mal wieder durchlesen und dich fragen, was du für einen Schmarn geträumt hast :D

Antwort
von Wuestenamazone, 11

Schreib für dich wichtige Dinge rein

Antwort
von TheAllisons, 33

Schreibe Gedichte rein