Frage von Homl3re, 96

hey leute habe ein iphone6 bekommen und kann es aber nicht benutzen weil irgendwas mit icloud sperre oder so ist kann man das irgendwei beheben?

Antwort
von oreo171, 29

Wo hast du das Handy denn gekauft ? Auf ebay ? Wenn du es auf ebay gekauft hast und in der beschreibung nicht stand dass es eine iCloud Sperre hat, dann würde ich ebay kontaktieren und den Verkäufer melden wegen falscher Artikelbeschreibung. Dann hättest du auch recht dein Geld zurückzubekommen. DENN die icloud sperre wird sofort vom Eigentümer/ Besitzer eines iPhones aktiviert sobald das iPhone verloren oder gestohlen wurde. Keiner kann diese iCloud Sperre beheben! NUR der Vorbesitzer kann das! Weder irgendwelche abzockhandyläden, noch irgendwelche anbieter, noch apple care werden diese icloud sperre wegbekommen! Die sperre ist wirklich soo tief und fest ins system installiert dass sie sich nur vom Vorbesitzer entsperren lässt. Vermutlich hat der Verkäufer dir ein gestohlenes oder gefundenes iPhone verkauft! Aber WENN in der Artikelbeschreibung wirklich was von ner iCloud Sperre stand, dann hast du verkack*t. Dann warst du so selber dumm und hast es gekauft! Merke: iPhones, iPads, iPods mit iCloud Sperre sind Nutzlos! Sie sind wertlos und wie müll wenn mann das Passwort nicht hat!

Antwort
von acoincidence, 31

Das" mit iCloud Sperre oder so "ist die Aktiverungssperre. Teil des Ortungsdienst von Apple. 

Im Falle eines Verlustes oder Diebstahls kannst du diese über das Internet aktivieren und dein Gerät sperren lassen und oder dein Handy orten lassen und oder die Daten löschen. 

Daher ist der einigste der dir helfen kann der Vorbesitzer und bestimmt kein handyladen und auch kein abzocker (entsperranbieter)  aus dem Internet. 

Antwort
von PillE37, 14

Ich hab das gleiche Problem...versuche auch seid einiger Zeit das zu umgehen.. hab vor ein paar Tagen gelesen das es mit einer Apple Watch funktionieren soll..

Antwort
von vogerlsalat, 42

Das kann nur der Vorbesitzer beheben. Es sollte aber kein Problem für dich sein, den Vorbesitzer zu kontaktieren und ihn bitten folgendes zu machen:

https://support.apple.com/de-de/HT201351

Antwort
von GuteFrageDude, 39

Kannst es entsperren lassen um 150€...beim Handyladen

Kommentar von acoincidence ,

Hallo ? Es ist ein iPhone. 

Antwort
von user023948, 44

Ne, das Handy ist unbrauchbar...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten