Frage von xlOliver, 69

Hey Leute habe am 14.1.15 Schularbeit jedoch sind aktuell bis zum 11.1.15 Ferien und ich habe mein Mathe Arbeitsbuch (Mathematik verstehen 5) verloren. ?

Wie in der Frage wschon steht habe ich mein Mathe buch verloren und habe bald Schularbeit. Ich war bereits bei einem schulwaren geschäft jedoch haben die dieses Buch nicht und ich brauche aber die Angaben von diesem Buch sonst kann ich nicht lernen.

Hatte jemand schonmal das gleiche Problem oder so ? Wenn ja dann bitte ich um eine Antwort. Wenn möglich bitte schnell.

Expertenantwort
von Volens, Community-Experte für Mathematik & Schule, 12

Eine ordentliche Buchhandlung verschafft dir das Buch innerhalb von 2 Tagen, wenn du die ISBN weißt. Und die kannst du dir ja von einem Mitschüler geben lassen, sie steht mindestens zweimal im Buch drin.
Pech wäre nur, wenn das Buch zu alt wäre und beim Verlag nicht mehr produziert würde. Aber das ist eigentlich selten der Fall.

Antwort
von lovmybestfriend, 46

Guck ob es das buch in der schule gibt oder online oder triff dich mit klassenkameraden zum lernen oder kopier die aufgaben von jemandem oder leih dir das buch immer mal von jemandem aus zb aus einer anderen klasse die die arbeit schon geschrieben haben

Kommentar von BaluDerTanzbaer ,

So sehe ich das auch. Es gibt viele Möglichkeiten:

  • Online bestellen
  • Mit einem Freund gemeinsam lernen
  • Von einem Freund kopieren
  • Den Stoff von Online-Plattformen und You-Tube lernen

Viel Erfolg

Kommentar von lovmybestfriend ,

upps Ich meinte nicht in der schule sondern in der Bücherei 

Antwort
von RicVirchow, 19

Lerne doch das Thema einfach im Internet. Die Mathematik in eurem Buch wird sicherlich keine völlig einzigartige sein, die es sonst im Internet nirgendwo zu lernen gibt. Im Internet findest du allen Schulstoff. Erst bei Studienstoff kann es schwierig werden

Antwort
von Januar07, 27

Eventuell findest Du dieses Buch in der Bibliothek Deines Wohnortes. Kannst dort ja mal anrufen.

Antwort
von anonymweiblich1, 34

Schau doch mal im Internet .

Antwort
von Tioz90, 29

Kopier dir die Seiten die du brauchst von einem Klassenkameraden.

Antwort
von KeinName2606, 22

Hast du denn keine Schulkameraden? Die sollen dir die Seiten einfach abfotografieren und schicken.

Jeder Thalia hat dieses Schulbuch ;-) 

Antwort
von sniik, 26

schulfreunde?
wenn schon keine freunde, dann vielleicht schulkollegen?

Antwort
von Xxlooc, 15

2016* der 14 .1 .15 war schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten