Frage von LyonMC, 34

Hey Leute hab ein kleines Problem mit windows 10 , helft mir bitte , okay?

heu leute ich hab windows 10 und ich kann cortana und windows startseite nicht starten ? Wisst ihr warum und könnt ihr mir sagen wie ich das problem behebe=?? Danke schonmal im vorraus

LG Lyon

Antwort
von Thor1889, 20

Hatte das Problem schonmal bei einem PC (Win8) gesehen. Da hat folgendes geholfen:

- Win + X drücken

- Eingabeaufforderung (Administrator) starten

powershell -ExecutionPolicy Unrestricted Add-AppxPackage
-DisableDevelopmentMode -Register
$Env:SystemRoot\ImmersiveControlPanel\AppxManifest.xml

einfach mit copy und paste in die Kommandokonsole einfügen

danach, spätestens nach einem Neustart sollte sich das Startmenü wieder öffnen lassen.

Sollte das nicht funktionieren, habe ich hier noch ein YouTube Video mit einer Alternativlösung:

Du kannst ja mal berichten, ob und wenn welche Variante geholfen hat :)

Kommentar von LyonMC ,

Dankeee <3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten