Frage von shushen, 15

Hey Leute, gibt es hier einige Drucker, mich würde interessieren ob das Ghosting beim Druck (oder Schablonieren) mit dem Rastertonwert zusammenhängt?

Ghosting beim Druckbild

Antwort
von Sierenia, 3

hallo Shushen,

Das schablonieren hat nichts mit den Rastertonwerten zu tun. Ich versuchs dir mal zu erklären stell dir vor es soll eine violette Fläche gedruckt werden und der mitte der fläche steht irgeneinwort  in weiß (Bedruckstoff). An diese Stelle kommt also keine Farbe. Die Farbe wird mit hilfe von Farbwalsen auf die Druckform übertragen dabei bleibt an der stelle mit deinem weißen wort mehr farbe auf der walze als an einer anderen stelle. Die walze dreht sich weiter und gibt auf der Bunten Fläche mehr farbe ab, dadurch wird dein vort auf der farbigen fläche sichtbar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten