Frage von DerFcBayern, 73

Hey leute gerade in der Massephase und ne frage?

Also ich bin gerade in der Massephase und esse ca. 3000 kcal am tag ( eigentlich clean) und ja .... ich habe gerade 17% Körperfett und meine frage. Wäre es möglich in 7 Wochen auf 12-13% zu kommen . Wenn ja verliere ich Muskelmasse ???? und wie stell ich das am besten an soll ich z.b 1900kcal essen aber trotzdem genau so viel eiweiß wie bei 3000kcal(bei mir waren das immer so 150-160g Eiweiß pro tag) und dann fett bisschen reduzieren. also zusammenfassend 1.Kann man in 7 wochen von 17%Körperfett auf 12-13%Körperfett kommen ? 2. Verliert man Muskelmasse wenn man trotzdem viel Eiweiß isst

Danke an die die nett Antworten :)

Antwort
von Coolplayerking, 34

Also wenn du auf 12 - 13% runter willst, musst du definitiv mit der Massephase aufhören und die Defi anfangen. Das meinst du ja, oder?

Ja, du verlierst definitiv ein Bisschen Muskelmasse, aber wenn du dich gut ernährst, nicht all zu viel. Du bist dann nämlich im katabolen Zustand. Du kannst nicht Fett abnehmen und gleichzeitig Muskeln aufbauen. Ausser du bist ein Profi, kennst deinen Körper perfekt und machst eine spezielle Diät wie zB Carbbackloading oder so. Aber wir Hobbysportler können das vergessen;)

Nach der Defiphase siehst du auf jeden Fall gestählter und muskulöser aus als nach der Massephase, auch wenn du ein klein wenig weniger Muskelmasse hast.

Den Eiweissgehalt musst du halten in der Defiphase, stattdessen nimmst du weniger Fett und Kohlenhydrate zu dir. Du solltest etwa ein Kaloriendefizit von so 200 Kalorien haben von deinem Tagesbedarf.

Ob du es in 7 Wochen schaffst, kann ich nicht sagen, denn jeder Körper ist individuell. Du musst es halt ausprobieren;)

Antwort
von foor1965, 38

Wie groß und wie schwer bist du? Bei ca. 80kg ist 160g Eiweiß ok wenn du mehr wiegst dann brauchst du mehr Eiweiß. Wenn du gleichzeitig den KFA senken willst würde ich generell auf mehr Eiweiß zugreifen und die Carbs etwas senken. Viel Erfolg :)

Antwort
von JohnWilliams, 35

1. Ja, ist aber Disziplin gefragt.
2. Nein, wenn du genug Eiweiß zu dir nimmst, baust du meines Wissens keine Muskelmasse ab.

Kommentar von DerFcBayern ,

eier der antwortet :D DANKE SEHR !!!

Kommentar von JohnWilliams ,

gerne haha, weiß auch nicht warum sonst keiner geantwortet hat..

Kommentar von 1weissblaurot1 ,

Man baut immer in der Defi phase etwas Muskelmasse ab, da weniger Energie aufgenommen wird. Es hängt nicht alles nur von den Proteinen ab. Der abbau ist minimal und man bemerkt ein leichtes sinken der Leistung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community