Frage von black123456789, 13

Hey Leute gehe Mo Mitt Frei im Fußball training und Di Do Sams ins Fitnessstudio bin 16 ist es zu übertrieben bin 16 jahre alt 1,75 groß wiege knapp 70?

Antwort
von DrL3cter, 7

Klipp und klar Ja.
Deine Muskeln brauchen ruhephasen um sich zu erholen und vernünftig aufzubauen. Deine Gelenke sind dir sicher für den Fussball schon nicht sehr dankbar, dann es dazu noch zu übertreiben wird shr sehr sicher zu viel sein. Wenn du beim Fussball nur n bissl bolzt ist das was anderes, aber richtiges Training ist mMn zu viel

Kommentar von black123456789 ,

Ist das schädlich wegen der Wachstumsphase

Kommentar von DrL3cter ,

Kann ich dir nicht sagen. Für deinen gesamten Bewegungsapparat also Muskeln, Gelenke vmtl auch Bänder und Sehnen ist es weniger gut. Egal worum es geht: mach es in Maßen und nicht in Massen. Wenn du Training vom Fußball und Fitnessstudio vernünftig auf einander abstimmst schadet es weniger/nicht, als wenn du 6 tage die woche reinpumpst.
Und ab dem punkt an dem du guten bartwuchs hast ist dein wachstum zu 90% abgeschlossen. Wenn du mit 16 immernoch einen sanften Flaum trägst is die wahrscheinlichkeit hoch, dass du noch mehr wächst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten