Frage von hallo2612, 43

hey leute fahre am montag auf ne klassenfahrt weiis aber nicht was ich für snacks mitnehmen kann?

(möchte nichts was richtig dick macht) meine idee waren trockene früchte aber welche? bei nüssen das gleiche teilt mir eure ideen mit.

Antwort
von Vivibirne, 9

Nüsse
Studentenfutter
Apfelchips
Bananenchips
Müsliriegel
Obsttriegel
Porridge
Obst
Gemüse
Frischkäse
Quark
Joghurt
Shakes
Smoothies
Buttermilch
Ayran
Rosinen
Aprikosen getrocknet

Antwort
von CharaKardia, 15

Snacks machen nur im Übermaß dick. Nüsse sind sehr kalorienreich, Trockenobst durch den Trocknungsprozess auch. Kalorienarm sind z.B. Reiswaffeln, aber ich mampfe im Urlaub lieber mal Gummibärchen als die Pampe.

Müsliriegel finde ich prima, die sind zwar sehr süß, machen im Gegensatz zu vielem anderen aber mal kurzzeitig satt und liefern langkettige Kohlenhydrate. Der Snack schlechthin: Frischer Apfel - hält sich länger, ist von Natur aus verpackt und gesund.

Kommentar von Savix ,

Kalorienarm sind z.B. Reiswaffeln, aber ich mampfe im Urlaub lieber mal Gummibärchen als die Pampe.

Reis-, Dinkel- und Maiswaffeln haben den Vorteil, dass sie kalorienarm, aber ballaststoffreich sind. Die bieten sich an, wenn man lange Zeit im Flieger/ im Auto sitzt, da sie sättigend sind!

Antwort
von Savix, 18

Ungewürzte Cashewkerne schmecken super! Zur Not tun es aber auch die guten alten, gerösteten Erdnüsse.

Getrocknete Zwetschgen stillen den Appetit nach Süßem und sind dazu noch voller Vitamine.

Snackwürstchen/ Snacksalamis bieten sich auch immer auf Reisen an. 

Gute Fahrt!

Antwort
von honeyhons, 10

Weiß jz nich ob das so sein Ding ist aber Knäckebrot? xD Es gibt auch so gewürztes oder mit frischkäse oder sou

Antwort
von Gundi96, 11

Nimm doch Salzstangen etc mit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten