Frage von Laistrygon2, 68

Hey Leute fällt euch ein cooler Spruch ein?

Also meine Eltern werden demnächst Heiraten und ich hatte die Idee das ich ihnen eine Schatztruhe schenke mit einem fetten schloss dran (zur Trauung). Dazu schenke ich auch noch Schlossknacker Werkzeug und sie müssen die Truhe eben bis zur feier 3 Tage später auf bekommen (ja die finden sowas cool). Im die Truhe sollen ein paar Fotos ein Reisegutschein und ein paar Fotos aber jetzt kommt es: da soll auch noch ein Lustiger spruch rein der Irgendwas mit Ehe und Schloss und Truhe und Schatz oder so zu tun hat. Er soll halt das Thema Schatztruhe und schloss wieder aufgreifen fällt euch da was ein bitte ich überlege schon so lange LG Malte

Expertenantwort
von elenore, Community-Experte für Sprüche, 29

-- Eine Hochzeit ist nicht der Anfang,  sondern das Ende einer langen Reise  zweier Herzen auf der Suche nach Geborgenheit und Liebe......

-- Gemeinsam alles tragen:
die Freude und den Schmerz.
Gemeinsam alles wagen:
das bindet Herz an Herz.

So sollt Ihr vorwärts schauen,
und so schaut Ihr zurück:
Aus liebendem Vertrauen
erwächst beständ’ges Glück!

-- Die Liebe hemmet nichts;
sie kennt nicht Tür noch Schloß
und dringt durch alles sich;
sie ist ohn' Anbeginn
schlug ewig ihre Flügel,
und schlägt sie ewiglich.

-- Eure Hochzeitssonne scheint. Es braucht keine Schatztruhen, auch kein Schloss muss etwas verschließen in Gegenseitigkeit, denn Vertrauen und Ehrlichkeit ist eure Devise .... Eine Zweitwelt wird vom Stapel gelassen, denn Eure Liebe hemmet nichts; sie kennt nicht Tür noch Riegel
und dringt durch alles sich.....

Antwort
von Coldbread, 42

Das ist ja echt süß :)

Ich hab hier einen Spruch:

- Liebe ist eine Schatztruhe,
die sich immer wieder von selber füllt.

Mehr fällt mir auch nicht ein, sorry :(

Ich hoffe ich habe dich ein bisschen weiter gebravht und wünsche dir viel Spaß und Glück :)

LG, Coldbread :D

Antwort
von Coldbread, 34

Ich hab meine Antwort mal verbessert :) hihi

Das ist ja echt süß :)

Ich hab hier paar Sprüche:

- Liebe ist eine Schatztruhe,
die sich immer wieder von selber füllt.

- Mein Herz singt ein Lied
Dieses Lied ist ein Schatz.
Bewahre es in einer verschlossenen Truhe
bis ich dir den Schlüssel bringe.

- Zwei Schlüsselchen öffnen dir jedes Herz,
zwei hübsche, zierliche, blanke;
pass auf, dass du sie nie verlierst.
Sie heißen: "Bitte" und "Danke"

- Schenkt dir jemand den Schlüssel zu seinem Herzen,
so öffne es bald,
ehe du den Schlüssel verlierst.

- Das Herz eine große und komplizierte Schatztruhe.
Um sie zu öffnen,
braucht man einen bestimmten Schlüssel. Er heißt Liebe.

Mehr fällt mir auch nicht ein, sorry :(

Ich hoffe ich habe dich ein bisschen weiter gebravht und wünsche dir viel Spaß und Glück :)

LG, Coldbread :D

Kommentar von Laistrygon2 ,

vielen Dank die sind alle super

Kommentar von Coldbread ,

danke :)

Antwort
von Matahleo, 28

Hallo Malte, hier kommt ein Gedicht.

Die Truhe habt ihr aufbekommen,

die Freiheit ist euch doch genommen.

Ab sofort seid ihr zu Zweit,

die Liebe uns zu Dritt vereint.

Ich find' es toll, dass ihr euch traut,

gemeinsam in die Zukunft schaut.

Wenn ihr dann eine Reise tut,

dann hoffe ich, es geht euch gut!

Sobald ihr wieder heimwärts kommt,

ist es vorbei mit allem Pomp.

Familie, Arbeit, all so Sachen,

gemeinsam werden wir noch sehr viel Lachen.

Drum lasst die Truhe jetzt wieder verschließen

und diesen wunderschönen Tag genießen.

Euer Malte

Ich hoffe, das gefällt dir,

LG Mata

Kommentar von Coldbread ,

Gute Idee :)

Kommentar von Laistrygon2 ,

super sache ich kann mich garnicht entscheiden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten