Frage von koala156, 17

Hey Leute, es wird jetzt etwas komplizierter. Wie kann ich meine Ma zu einem Surfcamp überreden obwohl sie schon nein gesagt hat?

Also es ist so ich bin in den sommerferien schon drei wochen weg allerdings würde ich gerne noch eine weitere Reise antreten. Nun erlaubt meine ma es allerdings nicht und ihre argumente sind das ich: 1. mein Geld nicht verprassen sollte ,sondern sparen (Ich spare schon seit ich denken kann und verdien mir auch was dazu. btw ich hab nur einmal mein geld so richtig ausgegeben und habe auch momentan mehr als genug ) 2. Das wäre ja dann zu viel (Drei Reisen und dann hätte ich immernoch 2 wochen nix zu tun) 3. Sie möchte nicht das ich allein (in einer Jugendgruppe mit netten anderen) wegfahre 4. Meine Oma würd ja gerne mit uns mal weg fahren (so wie ich meine family kenne passiert des eh nicht)

was kann ich tun ???? Ich könnte echt n paar gute tipps gebrauchen

Antwort
von NickAndersson, 3

Du kannst ihr ja sagen dass es deine sache ist wofür du dein geld ausgibst (eig müsste es ihr das leichter machen ja zu sagen wenn du es eh alleine bezahlst) 

Das das bisschen viel ist kann ich verstehen, aber du lannst ja sagen, dass du dir dann die anderen beiden wochen auf jeden fall zeit für dir familie nimmst.

Das mit der jungendgruppe kommt besser wenn du sagst dass dein guter freund xy auch mitkommt (bzw freundin, weiß nicht ob du m/w bist) 

Und das mit deiner oma... kommt blöd wenn du ijr sagst dass das eh nicht passieren wird auch wenns nicht passiert. Aber mache ihr dich n vorschlag wann du zeit hättest mit ihr was zu machen. 

Viel glück :-) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten