Frage von roman39033, 42

Hey Leute ,ernste frage " leben "?

Hey Leute mal eine ernste frage was lohnt sich das Leben , ich bin 16 Jahre alt gehe Grad in die PTS und überlege ersthaft wie es weitergehen soll , warum noch lernen ? Warum die letzte wertvolle Zeit unseres Lebens mit lernen verschwänden , das leben kann ja jedentag aufeinmal enden , Autounfall oder ...... Was meint ihr würdet ihr euch lieber auf die Zukunft konzentrieren und für die schule oder Lehre büffeln oder einfach eure Tage leben als ob sie die letzten währen ? Sagt mal eure Meinung

Antwort
von Kiyota, 11

Also ich lebe im Glauben, dass ich alt werde. Und damit mein Leben, unter der Annahme mich an Gesundheit zu erfreuen, gut/lebenswert wird, muss ich dafür etwas tun. Wenn ich nichts tue und lebe, als wäre jeder Tag mein letzter, ginge das gar nicht. Vieles, was man machen möchte, hängt von Liquidität ab. Und wenn ich nichts tue, so habe ich auch kein Geld. Hätte ich kein Geld, hätte ich keine RB, keinen Gamer PC oder was weiß ich. Und um diesen Standard zu halten, muss man halt arbeiten, lernen, etc. 

Zudem: denk an deine Rente.

Antwort
von RealQuestions, 14

Beides, lernen um nicht auf der Straße leben zu müssen. Unternehmen kannst du immernoch etwas, was du ohne Geld sicher schlecht könntest..

Kommentar von RealQuestions ,

also Reisen z.b.

Antwort
von HopsiMomo, 7

Man kann nie sicher wissen, wie lange man noch leben wird. Es könnten natürlich nur noch ein paar Stunden sein, aber es könnten auch noch Jahrzehnte sein, die man auf dieser Welt verbringt. Wenn du noch 6 Stunden lebst, und die ganze Zeit davon verlernst, weil du für die Zukunft gut gerüstet sein willst, hast du die Zeit verschwendet. Wenn du aber noch 60 Jahre lebst, und die ganze Zeit nur Party machst, weil du denkst, es könnte jederzeit vorbei sein, dann hast du die Zeit auch verschwendet. Und da man ja nicht weiß, welche der Optionen auf einen zutreffen wird, muss man immer eine Balance halten zwischen "denk an deine Zukunft" und "lebe den Tag".

Antwort
von wofpjwoogpfqwk, 16

Leben als wäre es der letzte Tag, aber leider geht das schlecht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten