Frage von DerFcBayern, 17

hey leute eine frage zum abnehmen?

ich bin 15 und mache seit 2 monate sport im Fitness studio ich habe viel mehr arme brust usw. aber bauch ist nur etwas besser geworden ich mache montags brust bizeps mittwochs rücken trizeps und freitags beine nacken schultern und bauch nur so maö zwischen durch was muss ich machen um ein six pack zu bekommen ???? ich bin 177 cm groß und wiege 70 kg ich bin nicht fett habe nur so 1-2 cm fett am Bauch muss ich erst abnehmen damit alles straf ist z.b bauch Oberschenkel usw. oder einfach beine trainieren und joggen oder sowas und mein fitness training weiter machen?

Antwort
von Pummelweib, 11

Am besten ist eine Kombi aus Ausdauer und Krafttraining.

So nimmst du ab und baust Muskeln auf.

Für einen Sixpack ist nicht das Training maßgebend, sondern auch die Ernährung.

Schau mal bitte hier: http://www.sixpackcode.de/wie-dein-sixpack-ernaehrungsplan-aussehen-sollte/

Abnehmen solltest du aber nicht gezielt, weil du noch im Wachstum bist und dein Körper alle wichtigen Nährstoffe, für den Wachstum braucht. Gegen eine gesunde Ernährung spricht aber nichts.

Ernähre dich einfach gesund und mache etwas Sport. Dickmacher wie: helles Mehl, Kuchen, Fastfood, fette Wurst, u.s.w. einfach sorgfältig damit umgehen. Wichtig sind gesunde Fette, Vollkorn- und Milchprodukte, mageres Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst u.s.w ebenso wichtig sind viel ungesüßte Getränke und gesunde Fette, damit dein Körper alle Nährstoffe bekommt, die er braucht.

Wenn man eine gesunde Ernährungsumstellung macht, dann darf man alles Essen was man möchte, so bekommt man keinen Heißhunger und muss sich nichts versagen, nur lernen vernünftig damit umzugehen.

LG Pummelweib :-)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Studio, laufband, stepper, 7

Hallo FcBayern! Ein Sixpack kann nicht allein durch ein Muskeltraining erreicht werden. Dies liegt daran, dass die Muskulatur kaum oder gar nicht auf die Fettspeicher in der Körpermitte zurückgreift. Sit-ups und andere Bauchmuskelübungen bauen zwar die entsprechenden Muskeln auf, aber kein Fett ab. Damit man das Sixpack sehen kann, sollte man einen Sport mit möglichst guter Fettverbrennung ins Programm aufnehmen. Bestens geeignet sind da Geräte wie Crosstrainer, Laufband, Stepper, ideal ist das Joggen. Jeweils min 1 halbe Stunde und langsam. Aerober Bereich. Sehr effektiv ist auch ein HIT - Training. Ales Gute. 

Antwort
von x9flipper9, 11

So 10% Körperfett brauchst du um dein Sixpack sehen zu können, das heißt nicht, dass du runterhungern sollst denn nimmst du auch Muskelmasse ab, du solltest auf den langen Weg abnehmen mit 500 kcal Kaloriendefizit pro Tag und nicht mehr! Um die Muskeln noch besser zu erhalten solltest du dazu sehr eiweißreich essen, ich persönlich finde die beste Form um Körpferfett zu verbrennen für Kraftsportler ist die Low-Carb Diät, auch wenn sie eigentlich nicht zu empfehlen ist aber Kraftsportler wechseln sowieso immer zwischen Masse aufbauen und Fett abbauen von daher ist die Low-Carb Diät kein dauerhafter Zustand. Naja und Kalorien zählen natürlich, das ist noch wichtiger.

Antwort
von Yogi851, 17

Normalerweise hat jeder Mensch Bauchmuskeln auch welche die nicht wirklich trainieren. Bloß die Ausprägung unter den Menschen sind unterschiedlich. Bei manchen sieht man es besser, bei manchen eben nicht und andere wiederrum trainieren diese regelmäßig um sie besser zu sehen.
Man muss aber eben schon sehr wenig Fett haben um diese dann, bei untrainiertem Bauch zu sehen.
Klar ist also, dass dir Bauchmuskeltraining gut tun würde.

Kommentar von Yogi851 ,

außerdem musst du genug Eiweiß zu dir nehmen. So zwischen 30 und 70 Gramm sollten bei dir reichen. Dafür gibt es aber nochmal im Internet so kleine Rechenprogramme für die genaue Eiweißmenge, die du zu dir nehmen solltest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community