Frage von GurkenBeat, 24

Hey Leute Dj Mischpult ,laptop und programm?

Hey Leute ich bin 15 und möchte mich mal gerne als Dj probieren weil ich mich sehr gerne für die Musik interessiere, ich wollte man fragen was für einen Laptop man empfehlen würde, Mischpult und Programm für den Laptop, bitte nicht Zu teuer also etwas kann es schon kosten bloß bitte alles zusammen unter 1500€ wenn möglich;) und ja ich weiß das Musik zu produzieren viel Arbeit ist und es soll erstmal auch nur ein hobby sein :) ich höre house , dance und trap , lienlings DJs sind so Dj Innapropriate , Marshmello und Dj Ekki

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DjTilDawn, Community-Experte für DJ & Musik, 4

Du möchtest Musik produzieren, nicht mixen. Ergo benötigst Du weder ein DJ-Mischpult, noch eine DJ-Software.

Du benötigst eine DAW (Digital Audio Workstation). Die üblichen verdächtigen heißen Ableton Live, Propellerhead Reason und Fruity Loops. Von einem Laptop ist aufgrund der benötigten Rechenleistung bei dem budget eher abzuraten.

Zusätzlich zur Software benötigst Du Symplelibraries, also eine Bibliothek aus Tönen, aus denen Du Deine Songs zusammensetzt. Idealerweise kaufst Du dann noch einen MIDI-Controller, um die Software zu steuern und den Workflow zu verbessern. Dafür kommen solche Geräte wie der Ableton Push in Betracht.

Mein Tipp: Geh in den Fachhandel und lass Dich dort beraten. Wenn Du weißt, was Du wirklich willst, kannst Du immer noch Geld dafür ausgeben.

Antwort
von ThisIsMarvin, 13

Ein Macbook ist sehr gut. Dann als Software Serato oder Traktor. Ich würde als Anfänger mit einem Dj Controller anfangen. Pioneer hat dort gute. Wenn du das alles hast, einfach üben. Mit der Zeit wird man immer besser

Kommentar von GurkenBeat ,

vielen dank😊

Antwort
von ScottMarley, 10

vielleicht solltest du erstmal lernen was der unterschied zwischen DJ und Produzieren ist