Frage von the1king, 33

Hey Leute da ich bald nach Russland fahren möchte um dort zu angeln wollte ich fragen was denn der längste und der breiteste Fluss Russlands ist?

Antwort
von JBEZorg, 27

Die längsten: Ob, Amur, Lena, Jenisej.

Die breitesten: Kama, Amur, Wolga, Lena.

Antwort
von Utyos, 14

Ich nehme an, dass du deshalb fragst, weil du dir zum Angeln den längsten und breitesten Fluss Russlands aussuchen möchtest, um die größten Fische fangen zu können.:)
Dann empfehle ich dir den sibirischen Teil Russlands. Da hast du alles, inclusive Bären und Wölfe, die dir Gesellschaft leisten und noch weiter östlich -  Amurtiger. Ist doch was!:)

Antwort
von Herb3472, 33

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Fl%C3%BCssen_in_Europa

Kommentar von Herb3472 ,

Die Wolga ist im Unterlauf 5 km breit und dürfte damit auch der breiteste Fluss Europas sein:

http://www.cosmiq.de/qa/show/2892129/Welches-sind-die-fuenf-breitesten-Fluesse-E...

Kommentar von JBEZorg ,

Russland ist "ein wenig" mehr als Europa.

Kommentar von Herb3472 ,

Das weiß ich auch. Aber wenn Du schon so gescheit bist, dann such' halt selber nach dem größten und dem breitesten Fluss in Eurasien

Kommentar von Herb3472 ,

Warum hast Du nicht selbst gesucht, statt mich die Arbeit machen zu lassen?

Zitat aus

https://de.wikipedia.org/wiki/Russland

Die längsten Flüsse Russlands liegen in Sibirien und dem fernöstlichen Russland. Der Ob entspringt im südsibirischen Altai und mündet in das Nordpolarmeer. Der mit seinem Quellfluss Katun über 4300 Kilometer lange Fluss bildet – zusammen mit dem Irtysch – eines der längsten Flusssysteme Asiens mit einer Gesamtlänge von über 5400 Kilometern. Eine noch etwas längere Fließstrecke hat das Flusssystem des Jenissei, dessen Wasser (teilweise) aus der Mongolei nach Norden durch Ostsibirien zum Nordpolarmeer fließt. Sein Hauptzufluss, die Angara, stellt den einzigen Abfluss des Baikalsees dar. Der Jenissei führt dem Nordpolarmeer jährlich etwa 600 Kubikkilometer Wasser zu. Damit verzeichnet er die höchste Durchflussmenge aller russischen Flüsse.

Antwort
von ThomasAral, 30

Lena.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten