Frage von FlyingMila, 86

Hey Leute, brauch mal euren Rat?

Also seit diesem Jahr ist eine neue Mitschülerin in unsere Klasse gekommen. ( Klasse 11) Ich verstehe mich echt gut mit ihr und treffe sie ab und zu nach der Schule. Aber meine beste Freundin scheint das echt eifersüchtig zu machen. Sie verhält sich jedes Mal äußert komisch, wenn ich mit der Neuen rede oder wenn sie erfährt, dass wir was zsm gemacht haben. Ich hab ihr schon oft gesagt, dass sie meine beste Freundin ist und sie mir sehr wichtig ist. Aber irgendwie zeigt sie sich trotzdem ziemlich eifersüchtig. Habt ihr nen Rat was ich machen kann, um ihr zu zeigen, dass sie nicht eifersüchtig sein muss?

Antwort
von Rexania, 34

Also man könnte versuchen das sie sich auch mit der neuen anfreundet und dann könnt ihr zu dritt immer chillen, wir sind auch drei freunde und keiner ist eifersüchtig

sonst weis ich nicht viel, du könntest versuchen mehr zeit mit ihr zu verbringen und der neuen schülerin sagen, das sie deine beste freundin ist .. oder die neue in deine gruppe aufnehmen das sie mehr freunde hat und auch mit vielen anderen was unteernehmen kann..

hoffe irgentwas konnte helfen xD

Kommentar von FlyingMila ,

Okay danke, ich werde es irgendwie versuchen :D 

Antwort
von conelke, 13

Gemeinsam zu Dritt etwas unternehmen z. B..

Leider kann man dagegen nicht immer etwas machen, wenn Deine Freundin eifersüchtig ist, dann ist das eigentlich ihr Problem. Schließlich hast Du ja das Recht, Dich auch mal mit anderen zu verabreden.

Versuche einfach, sie nicht zu vernachlässigen.

Kommentar von FlyingMila ,

Ja, ich versuch sie mal dazuzubekommen, dass wir mal was zu dritt machen. 

Werde ich nicht und hab ich nie :)

Antwort
von hinapoetica, 36

Irgendwie ist das nicht grad ne super Charaktereigenschaft deiner Freundin , aber mehr als ihr sagen das sie deine beste Freundin ist kannst du ja nicht machen. Bist du sicher das nichts zwischen den beiden vorgefallen ist oder so?

Kommentar von FlyingMila ,

Nein, ich weiß auch nicht warum sie so eifersüchtig ist. Bei uns ist null vorgefallen. Also ist mir echt ein Rätsel.

Kommentar von hinapoetica ,

zwischen ihr und der neuen auch nicht? kannst ja mal mir beiden was machen damit sie sieht was läuft

Kommentar von FlyingMila ,

Ich werde es versuchen, aber sie hat glaub ich wenig Lust etwas mit ihr zu machen :o

Antwort
von SenfAbgeberin, 6

Wenn deine beste Freundin bei jeder neuen Person, mit der du dich anfreundest einen auf eifersüchtig macht, sieht es schlecht aus. Am besten zu dritt etwas unternehmen, damit die beiden sich anfreunden können :)

Kommentar von FlyingMila ,

Sie ist ja eig. nicht so drauf. Weiß auch nicht warum das jetzt bei der Neuen so ist :b

Kommentar von SenfAbgeberin ,

Verstehe. Zeig ihr, dass sie dir genauso viel bedeutet wie vorher und das eine neue Freundschaft das nicht ändert :) LG

Antwort
von SarahMW99, 27

Triffst du dich denn auch noch oft mit ihr? Du solltest sie nicht vernachlässigen! Macht doch mal zu dritt irgendwas :)

Kommentar von FlyingMila ,

Ja, wir sehen uns jeden Tag in der Schule und treffen uns auch am Wochenende oft.

Antwort
von CocoS2020, 24

Vielleicht ist deine beste Freundin heimlich in dich verliebt und deshalb eifersüchtig....

Kommentar von FlyingMila ,

Puhh, dass wäre natürlich nicht so gut :oo

Kommentar von CocoS2020 ,

Ja aber muss nicht sein... vielleicht hat sie einfach nur angst dass du wenn du mehr mit der neuen machst nicht mehr so viel zeit für sie hast.... oder sie dir nicht mehr so wichtig ist.... 

Kommentar von FlyingMila ,

Das Problem ist halt, dass ich auch relativ viel mit ihr mache und ihr auch schon oft gesagt habe, dass sie meine bf ist, aber scheint sie trotzdem alles nicht zu verstehen :o

Kommentar von CocoS2020 ,

Vielleicht braucht sie einfach noch zeit sich daran zu gewöhnen dass du jetzt nicht mehr nur was mit ihr machst... 

Sag es ihr einfach weiterhin dann wird es hoffentlich besser :)

Kommentar von FlyingMila ,

Ja werde ich machen. Danke:)

Kommentar von CocoS2020 ,

Klar kein Problem Bitte :)

Antwort
von KitkatKatkit, 29

Unternehmt doch mal was zu dritt, dann kann sie sich nicht beschweren

Kommentar von FlyingMila ,

Gute Idee. Aber ob sie davon so begeistert ist :o 

Kommentar von KitkatKatkit ,

Wenn sie "Nein" sagt, muss sie sich damit abfinden, dass du dann hald nur mit dem anderen Mädchen gehst

Kommentar von FlyingMila ,

Ja stimmt schon, ich schau mal was sich machen lässt. :o Danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community