Frage von andrelienhart, 22

Hey Leute bracuhe dringent eine kleine beratung zum Thema Nezteil im PC?

habe derzeit ein 750 watt nezteil verbaut und das problem ist das mein pc schon ein paar mal bei höher anfordernden spiele abgestürzt ist zb gta v... früher als ich nur eine grafikkarte nuzte passierte das noch nicht derzeit habe ich zwei gtx 970 einen intel core i74790k verbaut dazu eine ssd und eine hdd festplatte mit einer wasserkühlung dür die cpu an der eine pumpe und 2 öüfter hängen und zu guter letzt noch 4 gehäuselüfter möchte nun gerne wissen wie viel watt ich mir kauffen soll damit mein system wider einwandfrei läuft dachte an 1200 watt oder ist das zu übertrieben? wobei mehr ja eigentlich niemals schadet ^^

Antwort
von Royce, 22

Also 1200 Watt scheinen mir schon argh übertrieben.
Rechne doch einfach mal die Leistungsaufnahme deiner Komponenten (erfährst du aus den jeweiligen Datenblättern) zusammen. Dann lässt du bei dem Wert noch ein bisschen Spielraum nach oben und voilà, dann weißt du wieviel Leistung dein Netzteil haben sollte

Antwort
von sgt119, 15

Geht der PC einfach aus? Oder gibts nen Blackscreen?

Und welches 750 Watt Netzteil hast du genau?

Kommentar von andrelienhart ,

es kommt ein blauses fenster nachdem der pc stecken bleibr und darin steht das ein unerwarteter fehler aufgetreten ist und das der pc neu gestartet wird und ich habe ein bequiet 750 bronze nezteil mehr weiss ich jetzt auf anhieb nicht

Kommentar von sgt119 ,

Ah, du hast also ein PowerZone

Am Netzteil liegts definitiv nicht, sonst würde die Kiste einfach ausgehen. Ist also ein Softwareproblem. Versuch mal nen anderen Treiber

Kommentar von andrelienhart ,

das hab ich schon mal versucht auch öfter deinstalliert und wider installiert auch den pc selbst habe ich auch schon mal neu aufgesetzt leider blieb das problem immer das gleiche

Antwort
von Duponi, 12

http://www.bequiet.com/de/psucalculator

Kommentar von andrelienhart ,

habe ich genau da gemacht schreibt mir ein 1000 watt nezteil vor

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten