Frage von Norderloint, 44

hey leute, bitte gebt mir euern rat?

ich habe folgendes problem, ich habe mich in jemanden verliebt und ich glaube er sich auch in mich.. doch er wurde schon 2mal von einem mädchen hintergangen und denkt ich bin auch so.. doch ich bin nicht so. was soll ich nur machen? soll ich es ihm sagen? momentan sieht es so aus, als ob bald der kontakt abbricht. doch das könnte ich nicht verkraften. was solll ich machen? habt ihr einen rat für mich?

Antwort
von Sonnenblumeee1, 13

Das tut mir total Leid für dich, ich weiß, dass sowas total schrecklich sein kann, aber bitte nicht verzagen. Ich (und bestimmt auch einige andere) habe ein paar Tipps für dich! :)

Zeig ihm, dass es anders ist! Zeig ihm, dass du ein liebes, loyales Mädchen bist. :) Also, erst mal ein bisschen Abstand von anderen Jungs und ein paar kleine Aufmerksamkeiten, Nettigkeiten, die er nicht erwartet hat. Und wenn das nicht reicht und du dich traust, kannst du ihn ja doch mal ansprechen. Du kannst ja so indirekt fragen im sinne von 'manchmal habe ich das gefühl, du hälst mich auch für eine von diesen ***. Du weißt schon, dass das nicht so ist, oder?'

Aber.. also, ich will dir nicht deine Hoffnungen zu nichte machen und ich denke auf jeden Fall, dass du alles versuchen solltest, weil du dich sonst hinterher furchtbar ärgerst. Aber wenn er dich total lieben würde, dann würde das doch seine Meinung ändern und dich nicht hängen lassen, oder? :(

Aber ich weiß ja nicht, wie das bei euch ist. Also erst mal: Auf geht's! :D

Kommentar von Norderloint ,

Ja, jedoch kann ich nicht von anderen jungs abstand halten, alle kommen immer an und so.. aber ich werde mal versuchen, es irgendwie hin zu kriegen, dass er es merkt.

Antwort
von H4ppyHippo, 7

Hey

Zuerst einmal gibt es nichts schlimmeres als nichts zu tun. Deshalb wäre es das Beste wenn du ihn darauf ansprichst. Erklär es ihm so dass er sich gut in dich hineinversetzen kann und er merkt dass du ihn wirklich magst:)

Lg

Antwort
von XLeseratteX, 27

Rede mit ihm darüber.

Kommentar von Norderloint ,

aber er will nicht mit mir reden:(

Kommentar von XLeseratteX ,

Er kann aber auch nicht einfach verurteilen. Schicke ihm einen WhatsApp Text etc. Vielleicht fällt es ihm schwer zu reden. Oder besser noch, ein Brief.

Kommentar von Norderloint ,

und wenn er mich auslacht? ich habe so angst.. morgen sehen wir uns wieder.. ich kann das nicht. 

Kommentar von XLeseratteX ,

Du schreibst in einen Brief Deine Gefühle und das Du auch seine verstehst. Wenn es handschriftlich geschrieben ist, hat es mehr Ausdruck, da Du dir extra die Mühe gemacht hast.

Kommentar von XLeseratteX ,

Er lacht nicht. Warum sollte er? Er weiß ganz genau wie es sich anfühlt verletzt zu werden, da wird er nicht das selbe machen. Wenn Du Angst hast, wirst Du nie was schaffen. Er wird auch nur Angst haben, so wie Du. Jungs zeigen es nur nicht. Gib ihm einen Brief. Nicht vor allen Augen sondern wenn ihr alleine seid. Und warte einfach.

Kommentar von Norderloint ,

oder soll ich ihn mal persönlich fragen, ob wir reden können? Mit Briefen habe ich so schlechte Erfahrungen gemacht.. :/

Kommentar von XLeseratteX ,

Kannst Du natürlich auch machen. Ich kenne ihn leider nicht, sonst könnte ich Dir besser helfen. Einfach versuchen. Er muss merken das es auch noch vernünftige Mädchen gibt. Ansonsten kann es sogar passieren das er im späteren Leben große Probleme mit dieser Angst bekommen. Er wird immer denken, dass man ihn irgendwann verletzen wird. Es wäre wirklich toll, wenn Du ihm zeigen kannst, wie toll jemand sein kann. ;)

Antwort
von giulicarr, 18

Beweis ihm, dass du anders bist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten