Frage von P080200I, 35

hey leute bin männlich 1.80m groß ich würde gerne noch wachsen werde ich das noch alle meine Freunde sind schon größer als ich und noch 1 jahr jünger?

Antwort
von PaulusHummel, 8

Alle größer? Ich bin ca. 182 und bin einer der größten in meinem Freundeskreis (alle ca gleich alt oder älter). 

Ansonsten, gesunde Ernährung, Sport, ausreichend ernähren, nicht rauchen, wenig Alkohol, keine Drogen. Das sind alles Faktoren die etwas mitmischen. 

Die Größe der Eltern kann auch voraussagen wie groß du etwa wirst. Ich hab mal irgendwo gelesen das wenn man die Größen der Eltern addiert und durch 2 teilt man hat man so etwa einen Richtwert bekommt.  

Aber das sind alles nur kleine Hilfen, wie viel du noch wächst kann nur die Zeit sagen. 

Antwort
von huegelchen, 17

Und wie alt bist Du? Denn es kommt auch ein wenig auf Dein Alter an, ob Du noch wächst oder nicht.

Allerdings kannst Du das Wachstum nicht mit irgendwelchen Mittelchen beeinflussen.

Kommentar von P080200I ,

Ich bin 16

Kommentar von huegelchen ,

Dann bist Du noch nicht ausgewachsen. Da können noch ein paar Zentimeter dazu kommen.

Antwort
von RisingWood, 16

Ich denke mal das du 16/17 Jahre alt bist was noch sehr jung ist. Daher würde ich sagen das sich die Körpergröße noch angleichen wird.

LG RisingWood :)

Antwort
von Neutralis, 16

Du kannst noch wachsen, ja. (Du bist denke ich mal noch ziemlich jung) 1,80 ist aber schon über dem Durchschnitt, also keine Panik.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community