Frage von saboss, 78

Hey Leute bin Brillenträger und benötige die nur zum Autofahren merke aber das ich besser und mehr sehen könnte eure Tipps es ist wirklich wichtig?

Brille mehr sehen

Expertenantwort
von euphonium, Community-Experte für Brille, 38

Hallo saboss,
wo hast Du denn Deine jetzige Brille her? Warum gehst Du nicht einfach dorthin und läßt Dir die Augen überprüfen. Zum Augenarzt gehen, empfehle ich Dir nicht, die haben nicht viel Zeit für eine gute Refraktion, das macht der OPtiker wirklich besser.

benötige die nur zum Autofahren

Willst Du nicht immer scharf sehen? Würdest Du Dir eine Brille aufsetzen, mit der Du auch nur ein ganz klein wenig schlechter siehst? Blöde Frage sagst Du jetzt bestimmt, ganz gewiss nicht.  Aber worin liegt der Unterschied zu dem was Du jetzt schon machst, wenn Du die Brille abnimmst, dann siehst Du doch schlechter. Glaubst Du wirklich, Deine Augen sagen, jetzt sitzt saboss hinterm Steuer jetzt gucken wir schlecht?

Kommentar von Sonnenstern811 ,

Dass Optiker das besser machen lässt sich keineswegs generell sagen. Kommt immer auf den Menschen an.

Kommentar von euphonium ,

Stimmt. Das war zu pauschal, es gibt in beiden Berufen solche und solche.

Antwort
von dreamland1003, 48

Bin selber Brillenträgerin und kann dir sagen, dass es schon wichtig ist. Bei mir war das so, wenn ich keine Brille getragen habe, habe ich total kopfschmerzen bekommen.

Kommentar von saboss ,

Meine Frage lautet was ich tun kann um mehr und besser sehen zu können da die Stärke anscheinend nicht genügt 

Kommentar von dreamland1003 ,

Zum Augenarzt gehen logischerweise

Antwort
von Sonnenstern811, 42

Da gibt es einen ganz tollen Tipp. Einfach immer aufsetzen, außer im Bett.

Kommentar von saboss ,

Die Frage war was ich tun kann um besser sehen zu können,da mir die Stärke nicht ausreicht 

Kommentar von Sonnenstern811 ,

Dann setz sie immer auf. Die Augen müssen sich daran gewöhnen. Wenn das nicht hilft, lass die Stärke neu überprüfen. So schwach können deine Augen ja nicht sein, wenn du sie "eigentlich nur zum Autofahren" brauchst.

Es gibt aber unterschiedliche Sehstärken bei Menschen, die sich auch mit Sehhilfen nicht ausgleichenm lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten