Hey Leute, bin auf der Suche nach Ärzten für Dunkelhäutige in Berlin. Kennt einer eine Afrikaner-Praxis? Ist sehr wichtig!

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du Kontakt zu Dunkelhäutigen hast, frag die mal, zu wem sie gehen. Außerdem, um dir Ratschläge zu geben, müsste man auch das Fachbereich des Arztes wissen.

Du kannst dich aber auch mal bei deiner Krankenkasse telefonisch erkundigen. Und vor allen Dingen kann dir die Ärztekammer Berlin mit Sicherheit eine Liste von Ärzten geben, die speziell mit Krankheitsbildern von Schwarzafrikanern vertraut sind: https://www.aerztekammer-berlin.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich selbst habe mich einige Zeit in Afrika aufgehalten - dieser Gedanke wäre mir nie gekommen. Wichtig ist doch, dass man Hilfe bekommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von critter
15.08.2016, 19:44

Es ist so, dass z.B. Schwarzafrikaner (auch deren Abkömmlinge, die heute in Amerika leben) oder auch Asiaten nicht alle Medikamente vertragen, die wir "Weißen" vertragen. Schwarze brauchen ein anderes Herzmittel, Asiaten vertragen codeinhaltige Medikamente nicht usw. Die Frage nach einem speziellen Arzt ist also total berechtigt. 

1

wieso speziell Dunkelhäutige?

Wenn du afrikanische Heilkunst oder sowas suchst. Dann kannst du das googlen. Weil du da eh keine große Auswahl haben wirst als das du ein Tipp oder sowas bräuchtest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein deutsch lässt zu wünschen übrig, wenn sie nicht schwarz ist ist sie dann eine schlechte ärztin oder wie ist das zu verstehen? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sorryforaskin
15.08.2016, 20:56

Bitte was unterstellst du mir hier?! Ich habe eine Ganz normale frage gestellt die ich auch von jemand beantworten haben möchte der ahnung hat... Danke für die hilfsbereiche antworten!!

0

Was möchtest Du wissen?