Frage von ZwiebelFresse, 34

Hey Leute, Bei mir Zuhause haben wir eine Art kleine Scheune Jz möchte ich wissen wieviel es kosten würde dort heizungen zu montieren?

Antwort
von herakles3000, 3

Das  kommt darauf an ob der heizungskessel die scheune noch an kw Leistung verkraftet und auch ob man die scheune  einfach an den  heizungskessel mitanschließen kann außerdem müste die scheune gut gedämt sein und wen nicht mus sie erstmal gedämt werden das kann teuer werden .Wen man zb nur einfach die Scheune mit heizkörpern anschließen bracht wird es billieger aber das problem ist erstmal zu erfahrne ob der kessel überhaupt noch genügend extraleistung dafür hat ,Wen nicht mus zb ein neuer heizungskessle her bevor man das machen kann.

Antwort
von Sigbertus, 9

Mit ein Paar Angaben zu deiner Scheune könne man das überschlägig berechnen aber genaues haste erst wenn du wie mein "vor antworter" schon sagt einige firmen kommen läst das sie dir ein Angebot erstellen

angaben:

  • Heizkessel vorhanden ----> welche Leistung wie  weit weg , welche Leistung benötigt der rest des Hauses wenn noch 1 am Heizkessel Hängt
  • Baujahr deiner Scheune und aus was ist sie / wie ist sie isoliert 
  • Welche Fläche soll beheizt werden
  • welche HK willst du billig oder Nobelhobel oder evtl Heizgebläse
  • welche Temperatur solls da bekommen ?  (party raum ca 20-23°C oder Werkstatt 15-18°C )
  • wenn kein Heizkessel da ist, welcher Energieträger soll verwendet werden (holz, öl oder Gas)
Antwort
von BigLittle, 15

Such Dir 3 Heizungsbauer, von denen Du Dir ein Angebot machen lässt. Das mittlere würde ich Dir dann empfehlen an zu nehmen. Dann weist Du wieviel das kosten wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten