Frage von Julihimmel, 31

Hey Leute:) Anzeichen einer Ohrenzentzündug beim Baby?

Hey, ich war gestern mit meinem kleinen Schatz beim Arzt, da er seit der Nacht von Donnestag auf Freitag erkältet ist:( Mein Sohn wird am 25.4. drei Monate alt. Er hat Husten und Schnupfen, aber kein Fieber. Seit heute stelle ich fest, dass er beim Trinken scheinbar Schmerzen hat (es kommt mir vor) und ich deute das als Schmerzen beim Schlucken. Ich habe jetzt gelesen, dass das auf eine Mittelohrentzündung hindeuten könnte. Ich hab echt Angst, dass er so eine haben könnte, weil das ja sehr schmerzhaft ist:( Wie wahrscheinlich ist das und auf was muss ich noch achten(also welche Anzeichen gibt es noch)...

Danke. Julia und mein kleiner Prinz:)

Antwort
von labertasche01, 11

Wenn du vor dem knubbel vorne am Ohr ( ich hoffe du verstehst meine Erklärung) drückst und dein Baby dann unruhig wird dann ist die Gefahr einer ohrenenzündung groß. Das war ein Tipp meiner Kinderärztin. Wenn ja, ab zum Arzt.  

Kommentar von Julihimmel ,

Danke!! Da wird er nicht unruhig.Ich selbst bin aber mittlerweile richtig unruhig:$ Und der Schnupfen wird irgendwie etwas schlimmer, wenn ich mich nicht täusche.Oh man:(

Kommentar von labertasche01 ,

Was hast du denn vom Kinderarzt bekommen? Könnte es sein, das dein kleiner schlecht trinkt weil er keine Luft bekommt? 

Es gibt so Absauger mit denen man den Schnotter raus saugen kann. Außerdem kannst du Meersalztropfen/Spray benutzen. Abschwellendes  Nasenspray nur auf Anweisung des Arztes. Auch Erkältungstropfen sollte man nicht verwenden. 

Die Zimmerluft feucht halten. 

Antwort
von Dukar, 18

Die Anzeichen sprechen für eine Mittelohrenzündung aber wenn er doch noch Fieber bekommen sollte sofort zum Arzt,ist bei Kinder unter 3 Monaten gefährlich

Kommentar von Julihimmel ,

Hey, meinst du das Anzeichen mit dem Schlucken? Sollte ich am besten sofort zum Arzt? Er hat kein Fieber.

Kommentar von Dukar ,

Ich hatte selber schon eine Mittelohrenzündung,da hatte ich auch Probleme beim schlucken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten