Frage von jarianamyangels, 100

HEy Leute also ich fehle sehr oft in der schule weil ich immer krank bin ich hab angst das sie schule den Jugendamt einschaltet oder was passiert dann?

Antwort
von Emily4erdbeer, 94

Vielleicht hast du psychosomatische Beschwerden und solltest zum Arzt?

Das Jugendamt wird da bestimmt nicht eingeschaltet, aber es kann sein, dass du Attestpflicht bekommst und aufgrund der vielen Fehltage die Klasse wiederholen musst.

Antwort
von meisterluehrs, 95

Die meisten Leute die so oft fehlen in der Sek 1. (nehme jetzt mal an das du da drinne bist), stellen sich meist einfach ein wenig an. Wenn man Kopf oder Bauchschmerzen hat heißt das ja nicht das man nicht zur Schule gehen kann. Wenn man wirklich starke schmerzen hat oder eine Grippe u.s.w... ist es was anderes. Aber wenn du die hälfte deiner Schulzeit unter ner Grippe oder so leidest würde ich ganz schnell mal eine Untersuchung machen!

Antwort
von FooBar1, 90

Das Amt wird sich und deine Eltern besuchen und befragen. Wenn alles in Ordnung ist musst du keine Angst haben

Antwort
von Deepdiver, 87

Klar wird die Schule ein Amt einschalten. Wir haben eine Schulpflicht und das wird dann irgendwann auch gemeldet, wenn du ständig fehst.

Aber das Jugendamt hat damit nichts zu tun, es ist das Schulamt. Im Schlimmsten Fall wirst du dann durch die Ordnungshüter zur Schule gebracht werden !!

Antwort
von FlorentinF, 89

Sprich mal mit deinem klassenvorstand darüber

Antwort
von LonelyBrain, 93

Warum bist du denn immer krank?

Kommentar von jarianamyangels ,

Ich will es hier nicht sagen weil es peinlich ist 

Kommentar von LonelyBrain ,

Hast du ein Attest dafür? Ohne Attest wird sich die Schule schon bald Gedanken machen. Und ja die Schule kann auch das Jugendamt einschalten - aber bei einer Krankheit + Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung wohl eher nicht.

Kommentar von Ploetscher ,

Dann kann dir auch kein gescheiter Rat gegeben werden. Es ist doch quasi anonym und niemand weiß wer du wirklich bist. Also raus mit der Sprache, damit dir geholfen werden kann. 

Andererseits, wenn du von einem Arzt krank geschrieben bist dann passiert da nichts. Solltest du ohne Attest sehr häufig fehlen kannst du eine Attest pflicht aufgebrummt bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten