Frage von Walli123, 55

Hey Leute 👋 Was sind eigentlich eure leiblings-Techno-lieder?

Ich verstehe nicht alles was mit elektronischen Dings zu tun hat, als Techno. Ich verstehe und Techno halt Techno. Also am besten viele Lieder damit sie nicht so schnell langweilig werden. Freue mich schon auf die lieder 😁

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JackWhite, 17

Also, Techno ist nicht Techno.

Ich höre seid langem Techno und für mich gebt es nur eine Art von Musik die man Techno nenne kann, Künstler wie Brooklyn Bounce etc ist alles kein Techno !
Sowas ist alles im Bereich EDM, ist aber hardstyle, Hardcore, Trance oder sonst was.
Wenn man so etwas Techno nennt finde ich das schon bisschen beleidigend als langer Szene Mensch.

Das ist zum Beispiel ein Lied:

Guck dir doch mal das Label Drumcode an.
Ansonsten hier ein paar meiner Favoriten
Künstler:

Alan Fitzpatrick

Adam Beyer

Ida Engberg

Oliver koletzki

Maceo Plex

Luigi Madonna

Solomun

Adana twins

Jel Ford

Joseph Capriati

Sam Paganini

Nicole Moudaber

Mark Reeve

dubspeeka

Kaiser Disco

David August

Kollektiv Turmstrasse

Monika Kruse

Oliver Hunteman

Anja Schneider

Kellerkind

Ben Klock

Gregor Tresher

M.A.N.D.Y

Bart Skills

Recondite

Nina kravitz

Len Faki

Marcel Dettmann

Drumcode ist so ziemlich der Inbegriff von Techno, hier auch nochmal ein paar der bekanntesten Festivals in Bereich Techno, Künstler wie die oben genannte treten aber auf ziemlich jeden grossen Festival auf wie zum Beispiel auch tomorrowland oder Airbeat One. Leider gibt es oft Missverständnisse was Techno ist, viele denken das sowas wie hardstyle oder Trance, Techno ist was aber leider nicht war ist.

Festivals:

Melt

Dekmantel

Kappa Futur

Awakenings

Time Warp

Kommentar von Walli123 ,

mal ne frage: ich dachte immer, hardwell, W&W und co sind alles Techno. Aber nach deiner Antwort denke ich, es ist kein Techno. Was ist es dann? 🤔

Kommentar von JackWhite ,

Hardwell macht hauptsächlich Hardstyle geht aber auch in Richtung progressiv house.

Es gibt nur einmal Techno, ich finde es irgendwie schon nervig das jeder Elektronische Musik in Bereich Techno einordnet. Techno ist als erstes als elektronische Musik bekannte geworden und deswegen verallgemeinern es viele. 

David guetta, avicii, Martin garix etc die sind alle im Bereich Progressiv House.

Falls du Instagram hast guck doch mal bei Technoloft vorbei das ist Richtiger Techno.

Kommentar von Walli123 ,

ok danke, dann weiß ich nun, wo ich jz neue tracks finde echt danke. Mal einer, der Ahnung hat

Antwort
von Tessa1984, 55

space, magic fly. das verbinde ich immernoch mit einem hammer geilen erlebnis vor einigen jahren. ich meine das war so um die jahrtausendwende auf einer poolparty. gerade so sonnenaufgang und dann lief die nummer. ich saß arm in arm, eng umschlungen mit einem süßen Jungen da und wir haben einfach nur die szene genossen.

leider haben wir uns danach nie wieder gesehen.

lg, Tessa

Kommentar von Walli123 ,

tut mir leid. Trotzdem danke

Kommentar von Tessa1984 ,

was tut dir leid, verstehe nur bahnof...

appropos bahnhof: KLF - Last Train to trance Central

Antwort
von lilibaby11, 38

Von : Droplex ~ the girl , bangara , wealth and power , minimal Illumination, Green magic

Von : Luigi peretti ~ african choir (original mix) , pal norte (droplex remix )

Kommentar von JackWhite ,

Nein nein nein das ist goa, Trance aber kein Techno

Kommentar von lilibaby11 ,

droplex ist MINIMAL TECHNO

Antwort
von Dailytwo, 26

http://de.djtunes.com/charts?tag=techno

Antwort
von JLC2110, 19

Schau mal auf YouTube bei DubstepGetter oder Trapnation (auch chillnation und so). Viel Spaß. Geheimtipp: Slushii und Mashmello ;D

Kommentar von JackWhite ,

Er sucht nach Techno, das ist wie es schon sagt Dubstep und Trap 

Antwort
von Dailytwo, 19

LJoe Brunning "Now let me see your Work"

Antwort
von Dailytwo, 18

Carl Cox "Dirty Bass"