Frage von Dirndl007, 39

Hey Leute Was kann man zur Zeit von der Natur holen und in der Küche verarbeiten oder einlegen?

Antwort
von imehl47, 4

Den September über, oft bis Anfang Oktober, sammeln wir gern Hagebutten. Die werden in der Küchenmaschine gehäckselt, an der Sonne getrocknet und dann als Tee abgefüllt; auch sehr schön als kleines Geschenk/ Mitbringsel bei Besuchen...

Antwort
von Startrails, 6

Hallo,

gerade jetzt im Herbst gibt es doch so viel Krams aus der Natur welches man verarbeiten kann. Schon alleine wenn ich da an die Dinge denke die ich so im Garten habe - Tomaten, Äpfel, Birnen, Möhrchen, Radieschen. Nüsse sind auch bald reif. Pilze kann man suchen denn die scheinen gerade reif zu sein - gestern Harztour gemacht und fast mehr Pilzsammler als Motorradfahrer gesehen.

Gurken kann man einlegen - haben wir früher selbst jedes Jahr gemacht.

Antwort
von Peter42, 7

Hirsche, Rehe, Wildschweine, Hasen, Kaninchen, Fische und diverses Vogelzeugs gibt rund ums Jahr zu ernten, also auch jetzt derzeit.

Die Pilzsaison steht auch etwa jetzt an bzw. ist am Beginn. Obst je nach Standort und Sorte. Zartes Grünzeug wächst ebenfalls. 

Antwort
von Prinzessle, 4

Holunder und Brombeeren, Brennesseln (Tee)....Pilze aber nur für Kenner geeignet sonst nur einen pflücken um ihn in der Kontrolle prüfen zu lassen...und natürlich all die kultivierten Gemüse und Früchte aus dem Garten....

Antwort
von Margita1881, 10

z.B. Pilze, Walderdbeeren

Kommentar von Margita1881 ,

@Dirndl007: Bitte um Verständnis, dass ich kommentarlose Freundschaftsanfragen ablehne.

Antwort
von Larimera, 5

Zwetschgen, Äpfel und Birnen, dann Tomaten, Gurke, Zuccini, Bohnen, Pilze... Momentan gibt es sooo vieles...

Antwort
von MonikaDodo,

Holunder.... Brombeere

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten