Frage von narutothelast, 64

Hey leute Spinnen im traum?

ich hatte neulich einen traum ich war in einem schlafzimmer und lag im bett und wo ich aufwachte waren überall schwarze riesen große spinnen zu sehen die waren aber so riesig das ich mich so sehr von ihnen ekelte das ich im schlaf meine ganzen beine aufkrazte im traum rufte ich meinen vater und er hatte sogar eine auf seiner hand doch ich ekelte mich trotzdem davon und hatte auch sehr große angst vor den spinnen

was bedeutet dieser traum ?

Antwort
von DerEisman123, 32

Okay ich finde es ein bisschen übertrieben wenn man sich über Bedeutungen von Träumen beschäftigt. 

Was kann es denn bedeuten. Die Spinne ist dein Feind und du denkst dass dein Vater nix gegen deinen Feind hat. Traum Deutungen sind überflüssig, da sie eigentlich nur das erlebte wiedergeben, in einer anderen Form halt und die Meinung die du dir dabei erfasst hat mit einschließt, deine Meinung muss dabei nicht richtig sein. Wie gesagt, es ist nur das was du denkst, bewusst oder unbewusst. 

Antwort
von Pahana, 24

das zeigt zumindest, dass du eine spinnenphobie hast. was ist denn so eklig an spinnen? Ihre Behaarung, ihre augen und die 8 beine nicht wahr? Weißt du auch, dass es auf der erde ca. 6 tausend arten von spinnen gibt und dass die spinne schon seit etwa 140 mio jahren unseren Planeten bewohnt? ohne die spinnen wären wir menschen schon längst verloren - wegen den unzähligen mücken und Schnaken. Verehre die Spinne anstatt dich vor ihr zu ekeln. Und ihre Kunst zu spinnen grenzt an zauberei

Antwort
von schnuffpuff18, 25

Ein Zeichen das du Angst davor hast, was ja auch so ist.
Im Traum wird das alles verarbeitet und da kommt es schonmal vor das man von Ängsten träumt.

Hatte übrigens mal den gleichen Traum :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten