Hey Leute , ich wurde am 18.12.15 erwischt mit Cannabis (0,8g) .?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo potti,

so wie ich es lese wurde lediglich der Besitz bei dir festgestellt, oder?

Da wird idR nichts mehr nachkommen, da du ja nicht im Straßenverkehr aufgefallen bist und keine Blutwerte existieren, zudem war die gefundene Menge recht gering. Diese Verfahren werden von der Staatsanwalt zumeist eingestellt.

Da du deine Prüfungen zum FS machen konntest wirst du auch von der FSSt. nichts mehr hören (ansonsten wäre vorab ein FÄG verlangt worden).

Also Kiffen künftig wirklich sein lassen und alles ist gut :-)

Gruß Nancy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von potti1995
12.02.2016, 14:49

Okay gut wie gesagt ist mir eine Lehre und werde das zeug niewieder anfassen ich Danke für die schnelle Hilfe :)

1

In welchem Bundesland lebst du?

Hast du bevor du deinen Führerschein bekommen hast das letzte mal gekifft? (EDIT: ja, habs gesehen. Da du seit dem nicht mehr gekifft hast kannst du der Polizei/dem Gericht ja zur Not beweisen dass du nachdem du deinen Führerschein bekommen hast nicht wieder gekifft hast.)

Oft werden die Verfahren eingestellt bei solchen geringen Mengen, es könnte aber dennoch zu einer Verurteilung kommen. Informiere dich auf jeden Fall genau was du da bekommen hast, was du jetzt tun musst, was du lassen kannst und welche Möglichkeiten du hast.

Wenn man seine Rechte kennt kann man sie besser verteidigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von potti1995
11.02.2016, 00:30

Ich habe seit dem 18.12 gleich das eingestellt also das kiffen .

Ich lebe in Brandenburg und es war wirklich nur das eine mal bin auch nie auffällig gewesen bei der Polizei oder sonstiges .

Danke für die Antwort :) 

0

Bei der kleinen Menge wird das Verfahren sicherlich eingestellt. Es ist aber als Verwarnung zu verstehen. Nochmaliger Verstoß wird bestraft. Von der Führerscheinstelle wird auch nichts kommen. Da aber eine Anzeige wegen BTM vorliegt, könnte es dir geschehen, dass du in einer Verkehrskontrolle etwas genauer unter die Lupe genommen wirst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verstehe nicht wie man sich mit Ott erwischen lassen kann😁

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OGBobbyStoner
26.03.2016, 12:14

verstehe ich auch nicht, ich rauche es lieber vorher weg.

0

Ich denke nicht, dass da noch so viel kommt da ist die Menge auch zu gering für... Aber gut das du den Drogen abgeschworen hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von potti1995
10.02.2016, 23:10

Okay ich hoffe es sehr , ich meine mir wäre es auch egal weil ich es nur einmal gemacht habe und ich auch clean bin und bleibe , will nur nicht das der Brief kommt ,und ich zum Screening muss aber nicht kann weil ich nicht da bin, und so wie ich gehört habe wenn man nicht hingeht wird man als nicht geeignet eingestuft und verliert gleich seinen Führerschein .

0

Was möchtest Du wissen?