Frage von galaxyworldgirl, 23

Hey Leute ich würde dieses Jahr sehr gerne ins Ausland gern für 10 Monate, aber ich habe auch Angst davor.?

Ich habe Angst, weil ich ein sehr schüchterner mensch bin aber ich möchte etwas für mein englisch tun und die Kultur kennenlernen. Könnt ihr mir vielleicht Tipps gegen oder Erfahrungen ?

Antwort
von pipepipepip, 9

Genau das wollte ich auch machen, allerdings bin ich auch ein sehr, sehr schüchterner Mensch und hatte Angst in einer fremden Kultur vollständig unter zu gehen. Vielleicht bist du ja jemand der dann schnell auftaut und Kontakte knüpfen kann. Wenn du dein Englisch verbessern willst könntest du beispielsweise auch nach England, das ist nicht so weit weg wie die USA. Oder du machst nur einen Zweimonatigen Aufenthalt, gibt ja auch Organisationen die das anbieten

Antwort
von catikat, 7

ich mach grad n austauschjahr und es lohnt sich so

Erstens zu wirst viel offener fuer alles

dann lernst du so schnell englisch, als ich hierher kam konnt ich nichts und jetz spreche ich fast perfekt und du lernst so viel von deinem land

du musst enfach offen fuer alles sein und diech anpassen koennen, ausserdem wird das schnell vorbei gehn mit dem schnuechtern sein dort

Antwort
von Meeresbewohner, 6

Du solltest erst vielleicht deine Schüchternheit überwinden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten