Frage von dragonballfan25, 25

Hey Leute ich wollte mal nachfragem, ob jemand weiß wie man Pokemon X und Y auf den Pc spielen kann. Kann man überhaupt schon auf dem Pc x und y spielen?

Antwort
von PwalbXYZ, 10

Bisher weiß ich nichts von nintendo 3ds emulatoren. Die letzte PKMN edition die man spielen kann ist pokemon schwarz 2 und weiß 2

Expertenantwort
von pxmusic, Community-Experte für Pokemon, 9

Nicht wirklich, es sind noch keine gescheiten Emulatoren für 3DS-Spiele gesichtet worden, die auch dementsprechend funktionieren. Ich glaube auch, dass sowas nicht entwickelt bzw. veröffentlicht wird, solange die 6. Generation die aktuellste Gen ist und 3DS-Spiele bei Nintendo angesagt sind.

Die Spiele und Konsolen sollen wahrscheinlich erstmal verjähren, bis sie den Status von aktuell GBA haben. Diese sind eher nicht mehr so vielzählig erhältlich und werden daher mehr über Emus nachgefragt.

Daher rechne ich damit, dass in den nächsten 2-3 Jahren nix passiert und wir uns erst 2019 wieder darüber Gedanken machen müssen. Wobei dies natürlich auch davon abhängig ist, wann die nächsten Editionen rauskommen und wann die 7. Spielgeneration startet.

Kommentar von 324254654 ,

citra3ds - mit dem kann pokemon x&y spielen. jedoch läuft das noch nicht ganz flüssig, da der emulator noch recht "jung" ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten