Frage von Helpster3, 22

Hey Leute :) ich wollte fragen ob jemand von euch weiß ob man bei einer Fritzbox irgendwie die maximal mögliche Datenrate bearbeiten bzw. anpassen kann?

Meine Schwester hat 5Gh und max. 150mbits und ich 2.4Gh und nur max. 72mbits liegt das an Gh ?

Antwort
von asdundab, 8

2,4 und 5 GHz sind die Frequenzen der beiden WLAN Netzwerke.

Das 5 GHz Band bringt zwar höhere Datenraten, wird aber stärker durch dichte Materialien (z.B. Wände) gedämpft.

Das 2,4 GHz wird weniger stark durch dichte Materialien (z.B. Wände) gedämmt, hat aber nicht so hohe Datenraten.

Um das 5 GHz Netz zu nuten muss du Hardware am PC haben, die das 5GHz Netz unterstützen und du darfst nicht zu viele Wände zwischen dir und dem Accesspoint (hier Router) haben.

Antwort
von Bimboboy10, 8

ja dafür brauchst du einen der das gut kanns und dann musst du gelds zahlen

internet geschwindigkeit ist nicht so wichtig weil dein computers so langsam isst

Kommentar von Helpster3 ,

Okey danke :D und weist du zufällig ob ein Iphone 6 5Ghz "fähig" ist und wenn ja wie ich es dann auf 5Ghz umstellen kann ?

Kommentar von Bimboboy10 ,

Da musst du jemanden fragens und dem geld zahlen, ich sags dir für billiger

Antwort
von DennisFC, 11

Dann hast du vielleicht nur ein Gerät das 2.4 GHz unterstützt.Da bringt das ändern der Einstellungen nichts ☺

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten