Frage von Schokoolaade, 26

Sprache und Kommunikation

Hey Leute,

unsere Aufgabe über die Ferien ist es uns einen Studiengang zu überlegen. Bei mir war das schon von Anfang an klar, und zwar auf jeden Fall etwas mit Sprache. Und da bevorzuge ich eigentlich die Englische Sprache. Natürlich ist es kein Problem für mich noch eine andere Sprache mit einzubeziehen aber es ist hauptsächlich die Englische Sprache. Ich konnte aus dem Internet schon einige Informationen zu dem Thema finden aber es war mir zu wenig. Ich dachte mir vielleicht wisst ihr ja mehr zu diesem Thema. Jede Antwort wird mir sicherlich weiterhelfen.

Danke!

Antwort
von Schnuppi3000, 16

Was heißt 'einen Studiengang überlegen'? Einen vorhandenen Studiengang beschrieben oder einen neuen konzipieren? Ich gehe mal von ersterem aus.

Was für Informationen suchst du denn?

Kommentar von Schokoolaade ,

Jap genau. Es soll einer sein, der schon vorhanden ist. Und da interessiere ich mich, wie gesagt, für Sprache und Kommunikation. Ich habe eigentlich keine genauen Fragen. Ich will eher wissen, was typisch ist oder auch die Erwartungen usw.

Kommentar von Schnuppi3000 ,

Im Bereich Linguistik und Kommunikation gibt es massenhaft Studiengänge. Was da jeweils die Anforderungen sind, unterscheidet sich von Studiengang zu Studiengang und von Uni zu Uni. Und für allgemeine Infos wäre zumindest der Studiengang gut zu wissen. Z.B. unterscheiden sich Kommunikationswissenschaften und Lehramt Englisch doch ziemlich voneinander.

Kommentar von Schokoolaade ,

Danke dir :)

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten