Frage von Kratistos347, 83

Hey Leute, Ich suche eigentlich schon ewig nach einem guten Gaming Pc. Gibt es etwas preisgünstiges aber dafür auch Leistungsstarkes?

Der Pc sollte Games wie Heores&Generals, Total War warhammer oder total war rome 2 packen. Ich habe einen hp pavillon zu Hause der aber so gut wie keines der games flüssig schafft(warhammer kommt ja erst noch raus sollte aber der neue schaffen). Jetzt bleibt die Frage offen an dem alten was zu verbessern einen neuen Fertig-Pc zu kaufen oder die Teile zu kaufen und ihn selber zusammen zu bauen

Antwort
von Kratistos347, 52

Ja geht auch aber ich hab null ahnung was ich brauche. Ich weiß schon dass ein pc aus einem mainboard, grafikkarte, netzteil usw. besteht, aber ich weiß nicht was mit was kompatibel ist und was ich brauche, dass die Games laufen
Danke schon mal im voraus
Euer Kratistos

Kommentar von AndiWanDD ,

Online beim zusammenstellen werden eig immer nur miteinander kompitable Teile angezeigt.

Antwort
von DominikPrinz, 48

Ich würde mir an deiner Stelle auf jeden Fall selbst einen zusammenstellen/bauen.

Was wäre denn dein preisliches Limit?

Kommentar von Kratistos347 ,

ich hab keine ahnung wie viel ich investieren muss. aber unter 400- 500 € wäre klasse

Kommentar von DominikPrinz ,

Das sollte bei den Anforderungen kein Problem sein. Ich such dir was raus.

was hast du für einen und welche games spielst du darauf ? @DominikPrinz

Ich hab nen i5 4460, MSI H81m, 8gb DDR3-Ram, Macho Rev. B, R9 390 Nitro, Be Quiet Straight Power 10 700W, 1TB WD-Green HDD, 480gb SanDisk Ultra 2 SSD und das ganze in nem BeQuiet Silent Base 800(geiles Case btw).

vielen dank ;)

Ich habe grade gelesen dass du doch nur 400€ asgeben willst, mit dem PC von CouldBe22 wirst du bei Total War Warhammer aber nicht glücklich werden.

Am besten etwas mehr als 500 ausgeben und du hast ein System dass locker ein Jahr reichen sollte wenn du nicht grade aktuellste AAA-Games spielst.

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

ich habe in der Verwandtschaft auch einen professionellen Pc-Techniker der mir beim zusammen bauen helfen könnte

Na dann lass dir das Ding von dem zusammenbauen und du wirst sehen dass es nicht schwer ist.

und was hat dich das ding kosten lassen ?

Also der Neupreis der Hardware lag insgesamt bei ca. 1200€

danke erstmal DominikPrinz. aber ich kann den link leider nicht öffen

Antwort
von CouldBe22, 27

Ist die Frage, wie viel du max. ausgeben möchtest. Sag mir ein Budget und ich konfiguriere dir ein. :)

unter 400€ wäre klasse

Kommentar von CouldBe22 ,

Klein, schick und viel Leistung für 350€ http://geizhals.de/?cat=WL-639016

Kommentar von Swissgamemaster ,

Bei einem 400 Euro PC reicht der Intel Boxed Kühler vollkommen aus. Ich würde eher noch ein 10 Euro DVD Laufwerk adden

Und trotzdem ist der CC 97 leiser und besser ;) Ob ein DVD Laufwerk benötigt wird, hat Kratistos zu entscheiden, nicht sonst wer. 

ich nehme den CC 97 + dvd laufwerk ;)

vielen vielen dank CouldBe22

reicht ein 20 € laufwerk oder sollte ich mehr investieren ?

Mein Laufwerk hat 10€ gekostet - brennt und liest fast alles^^ Mehr brauche ich nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten