Frage von samed1453, 21

Hey Leute ich möchte Polizist werden und bin im Moment in der 9.Klasse ( M-Abschluss ) Was muss ich nach der 10.Klasse tun um Polizist zu werden.?

Antwort
von JuviaxXxLockser, 15

Es gibt Beratungsstellen von der Polizei und auch bestimmte Tage zum Informieren. Da würde ich hingehen.
Lg

Antwort
von franzi053, 11

Sich bei der Polizei bewerben

Antwort
von polizeifreund, 12

http://m.ausbildung.de/berufe/polizist/
Schau da mal nach vielleicht bringt dich das ja weiter. Allerdings ist das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.
Ich hoffe ich konnte helfen

Antwort
von Macuman, 14

Bewerben :)

Antwort
von kayo1548, 21

Für den mittleren Dienst brauchst du die mittlere Reife, für den gehobenen Dienst die Hochschulreife.

Der mittlere Dienst wird allerdings nicht mehr in jedem Bundesland angeboten.

Auch sonstige Voraussetrungen (z.b. die Körpergröße) können sich je nach Bundesland unterscheiden.

Von demher solltest du da am besten mal auf der Internetseite der jeweiligen Polizei nachschauen.

Antwort
von ponter, 11

Auf der folgenden Seite gibt's ein paar Infos zum Thema.

http://www.polizeiausbildung24.de/polizei-bewerbungs-und-einstellungs-voraussetz...

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 8

Du musst dich JETZT bewerben, wenn du nach der 10. mit einer Ausbildung bei der Polizei beginnen willst. Genaugenommen könnte es aber schon fast zu spät sein. Wenn auch die Bupo infrage kommt - beeil dich. Schau nach den Bewerbungsfristen der LaPo, die infrage kommen.

Gruß S.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community