Frage von Marvinklein, 8

Hey Leute :) Ich möchte gerne mit Stecklingen Kiefern züchten. Hat da jemand eine Idee, wie dies am effektivsten klappt?

Antwort
von elistrike, 8

Erstmal solltest du die passende Erde haben (ggf. direkt aus dem Wald) oder eben etwas sauer. Und hohe Töpfe brauchst du auch, weil die ja Pfahlwurzeln haben. Meine Kiefer (eine Bonsaisache sollte es erden) ist mir in der Wohnung nach einigen Wochen eingegangen. Woran das gelegen hat? Keine Ahnung!

Antwort
von antnschnobe, 7

Kiefern aus Stecklingen zu ziehen gelingt leider sehr schlecht. Hier wäre die Vermehrung durch Samen noch erfolgversprechender.

Hier eine Anleitung, mit der Du es versuchen kannst:

http://www.gartentipps24.de/garten-baume/nadelbaume/nadelbaeume-und-gehoelze-sel...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten