Frage von Gartentisch, 121

Hey leute ich habe eine frage zu einem PC program/(vllt virus) namens Penis.exe(und seine unterordner/funktionen?

ich habe nach einem neustartes meines pc's ein cmd fenster wahrgenommn das penis.exe hieß mehr konte ich nicht sehen da es sich wieder schloss danach habe ich meldungen bekommen das mein pc verschlüsselt wurdde etc(wurde er nicht wirklich) so dieses problem habe ich aber schon durch das entfernen der dati im abgesicherten modus gelöst. aber nun ist dort etwaas das aussiht wie ein unfertiger html code wo auf englisch das gleiche drinsteht. und dernormalerweise harmlose windows dienst RegSvr32 gibt die meldung ab DLL Server in name des speicherorrts nshydbb.dll erfolgreich ausgeführt. so nun zu meiner frage ist es möglich das sich ein virus in diese datie/verzeichnis eingenistet hat , und wie ist es möglich dieses problem zu beheben (sollte es ein virus sein wie kann man ihn entfernen Vielen dank schnmahl im voraus für eure schnellen antworten ps der desktop hat sich dabei auch schwarz gefärbt (und die standart vierenprogramme finden nichts

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Denno2015, 74

Wenn du noch auf dein Windows System zugreifen kannst dann lad dir Malwarebytes Antimalware runter und lass das im benutzerdefinierten Suchlauf alles durchsuchen. Wichtig auch die Rootkits Suche aktivieren:

https://de.malwarebytes.org/

Wenn du nicht mehr auf dein Windows System zugreifen kannst dann versuche in den abgesicherten Modus zu starten und das Programm über einen USB Stick zum laufen zu bekommen. Das findet und vernichtet normalerweise alles.

Kommentar von LMAADF ,

Ja, waren wir wohl :D

Antwort
von justanormalone, 52

1. Antivirus scanner durchlaufen lassen (mein Favo ist SuperAntispyware Professional) und Denno2015 's link

2. PC neustarten :D

gib mir später ein Update. Schon eigenartig, dass eine Datei nach einem Genital benannt wurde.

Antwort
von LMAADF, 60

Versuch es mal mit Malwarebytes, das hatte bei mir schon einige verdächtige Sachen gefunden und entfernt. Seitdem ich das Programm gekauft habe, bin ich vor unseriösen Webseiten und Programmen geschützt, da dieses Programm solche verdächtigen Dateien nicht mehr starten lässt und Webseiten blockiert.

Eine kostenlose Testversion findest du hier (entfernt auch vorhandene Sachen) :

https://de.malwarebytes.org/

Andere Frage: Wieso lädst du dir ein Programm, was Penis.exe heißt? o.O

Kommentar von Denno2015 ,

Da waren wir wohl gleich schnell! :D

Kommentar von Gartentisch ,

ich hab es nicht geladen( zummindest nicht bewust) es war aufeinmahl da.

Kommentar von LMAADF ,

Hab mich eben über die Datei belesen. Die Datei gehört zu Windows, jedoch sind keinerlei Aktivitäten zu dieser Datei bekannt. Laut diversen Computermagazinen soll es egal sein, ob die Datei auf dem PC ist oder ob man sie löscht. Jedenfalls würde ich diese Datei an deiner Stelle auf dem Rechner belassen. Wie wir jetzt wissen, ist sie jedenfalls nicht der Auslöser. Lass trotzdem mal Malwarebytes durchlaufen, vielleicht findet es ja was verdächtiges.

Antwort
von schwarzwaldkarl, 27

schau mal hier...

http://www.file.net/prozess/penis.exe.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community