Frage von Hasen99, 32

Hey Leute, ich habe das WPK Bio und wir sollen in Gruppenarbeit ein Zoogehege bauen. Wir haben Pinguine und Braunbär gewählt. Habt ihr Tipps?

Also wie gesagt haben Pinguin und Braunbär. Wir wollen das meiste aus Holz machen. Also vielleicht könnt ihr ja mal schreiben wie für euch so in ein Gehenge, artgerecht natürlich, alles rein gehört.
PS: Wir haben schon ein paar Ideen, aber das jetzt alle aufzuschreiben dauert zu lang, nur ein kurzes Beispiel: Folie und dann Wasser rein, Steine aufkleben, Höhlen und Glas rein dann kann man die auch unter Wasser sehen. lg hasen99

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HelloGuys17, 18

Pinguin es gibt 3 inseln dazwischen ist nca 2-3 meter tiefes wasser. Beobachten kann man durch drei glasscheiben die ca 4 mal 2 meter sind. Auf den schollen also auf dem land sind Höhlen angelegt als unterschlupf und Pflanzen im wasser.

Antwort
von papagei2002, 22

Bären und Pinguine in einem Zoo sind nicht artgerecht.

Kommentar von Hasen99 ,

Ja ich weiß aber es soll eben den leben draußen nahe kommen 

Antwort
von Sammy935, 32

Recherchier doch mal im Internet danach, was die Tiere entsprechend alles in ihrem natürlichen Lebensraum haben.

Ihr könnt auch einen Zoo in eurer Nähe besuchen und das Gehege von dort versuchen nachzubauen, oder ihr fragt die Tierpfleger von dort nach Tipps.

Kommentar von Hasen99 ,

Das haben wir ja schon dachte das euch vielleicht noch  etwas ein fällte der Nächte Zoo ist leider 2.5 Stunden von mir aus entfernt 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten