Hey Leute , Ich hab mir überlegt einen Hasenstall zu kaufen und bin auf diese Seite gestoßen http://hasenstallkauf.de/ . Könnt ihr mir einen davon empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, 

leider kann ich dir da gar keinen empfehlen. Alle sind viel zu klein. 

Ich nehme mal an du möchtest die Kaninchen draussen halten. In Außenhaltung berechnet man dauerhaft 3m² pro Kaninchen. Da es kein Gehege in der Größe für Kaninchen zu kaufen gibt, ausser bei Plueschnase ist aber unheimlich teuer, muss man entweder selbst bauen oder man kauft ein fertiges Hühnergehege. Bei einem fertigem Gehege muss noch einen Unterbuddelschutz anbringen. 

Kaninchen sind leider ziemlich unterschätzte Haustiere. Belies dich mal auf Kaninchenwiese.de und überlege dir gut, ob sie zu dir passen und ob du ihnen überhaupt gerecht werden kannst. 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

auf der Seite gibt es keine guten Ställe; die sind nicht mal groß genug für eines und man muss mind 2 Kaninchen halten....

Kanichen brauchen in Außenhaltung mind. 3qm je Tier, und das rund-um-die-Uhr sowie die Mindestmaße auf einer Ebene.

Solche Ställe kann man nur nehmen, wenn man selbst noch was anbaut!^^ Nicht vergessen; in Außenhaltung muss auch der Boden unterirdisch gesichert sein!

Hier findest Du alle Infos zu Kaninchen/-haltung:

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung