Frage von SoulfuI, 41

Hey leute Ich hab ein Problem, ich kann mein PC/Monitor nicht auf 1920x1080 einstellen hab schon etliches versucht. Was tun?

Pc: AMD-FX 4300 NVIDIA GEFORCE GTX 950 2GB 8GB DDR3 RAM Gigabyte 78LMT-USB3(mainboard) WINDOWS 10 64bit

zu meinem monitor kann ich leider nicht viel sagen da ich nicht weiss was die genau marke ist ist aufjedenfall von QONIX

ich brauch dringend hilfe die auflösung ist maximal 1600x1200 wie krieg ich das auf 1920x1080?

Antwort
von unpolished, 27

Wenn dein Bildschirm nur 1600x1200 schafft, dann bekommst du ihn nicht auf Full HD. 

Da muss dann wohl ein neuer Bildschirm her. 

Kommentar von SoulfuI ,

Es liegt sehr wahrscheinlich nicht am Monitor da auch andere modele dieser marke 1920x1080 unterstützen:/ hab genauere angabe zum monitor gefunden QONIX LED-2490DVD

Kommentar von Dog79 ,

Andere Modelle andere Ausstattung.... fällt dir daran was auf?

Antwort
von SiroOne, 29

Du musst mal hinten auf den Monitor schauen, da müsste die genaue Bezeichnung des Monitors stehen, poste das mal in Gutefrage, dann kann man schauen ob der Monitor 1920X1018 unterstützt.
Wenn der Monitor älter als 5 Jahre ist, dann könnte es schon sein, das er 1920X1080 noch nicht unterstützt.

Kommentar von SoulfuI ,

Ist 3 jahre alt max 4 jahre aber auch nicht mehr! hab gepostet danke:) QONIX LED-2490DVD

Kommentar von SiroOne ,

lad mal die software von deiner Grafikkarte, vielleicht kann man da was manuell einstellen

Kommentar von SoulfuI ,

hab ich bereits schon; leider nicht:/ bei 1920x1080 und einigen kleineren werden die ränder "abgeschnitten" somit sieht man ein teil nicht

Kommentar von SiroOne ,

welche software hast du denn, vielleicht schaltest du mal die 1200 weg auf 1080

Kommentar von SoulfuI ,

nvidia geforce experience. geht eben nicht es geht nur mit 1600x1200 aber ingame funktionieren auch auflösungen wie 1024x768 etc. oder auch höher als 1600x1200

Antwort
von SoulfuI, 30

Es liegt nicht am Monitor soviel ich weiss! das haben viele leute wie ich bemerkt habe:/ ich weiss aber nicht wie ich es beheben kann:( da es normalerweise 1920x1080 unterstützt

Kommentar von Dog79 ,

Was fragste dann überhaupt wenn du es besser weist?

Kommentar von SoulfuI ,

ob es vlt am pc liegt oder etwas falsch eingestellt ist

Antwort
von Dog79, 29

Gar nicht wenn der Bildschirm nur 1600 x 1200 kann.

Kommentar von SoulfuI ,

falls du keine sinnvolle antwort hast dann bitte lass es sein ich frage nur nach hilfe vlt weisst du wie man die max. auflösung herausfinden kann(windows 10)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten