Frage von maximilianport, 42

Hey Leute, hat jemand Erfahrungen mit dem Akku von einem BMW Kinderauto?

Hey Leute, ich habe vor kurzem von Kinder Elektroautos gehört. Mein Neffe wird in 2 Wochen drei Jahre alt und ich möchte ihm so einen kleinen BMW i8 schenken? Hat jemand Erfahrung mit solchem Spielzeug und vor allem wie lange hält so ein Akku ? Wir gehen gerne zusammen spazieren, und es wäre sehr schön, wenn er dann mit dem Kinder BMW Fahren könnte ? Danke im Voraus!

Antwort
von JulianHirsch, 28

Hi Maximillian,

mein Sohn hat ein Kinder BMW i8 letztes Jahr zu Weihnachten von mit bekommen. Erstmal muss man sagen, dass es bei Auto verrückten Vätern für Sohn und Papa ein klasse Ding ist. :)

Nun zum Akku: Erfahrungsgemäß hält der Akku zwischen 60 und 90 min. Jedoch muss man beachten, dass mein Sohn im Alltag selten so lange am Stück fährt. Eher sind es 15 min mal zwischen durch.

Das Modell von meinem Sohn ist nun schon ein bisschen älter. Vielleicht haben die neuen Modell schon ein Upgrade beim Thema Akku bekommen. Informier dich am besten mal bei http://kinder-elektro-auto.net/produkt/bmw-kinderauto/ da hab ich auch das BMW Kinderauto für meinen Sohn gekauft und super Support bekommen.

LG Julian

Kommentar von Gummibusch ,

Da möchte man auch noch mal Kind sein :D

Kommentar von Gummibusch ,

Ältere Modelle sollten anscheinend zwei 4,5Ah-Batterien haben ;)

Antwort
von Gummibusch, 33

Die Batterien haben insgesamt 14Ah (Ampérestunden).

Das reicht sicher für einen ausgedehnten Spaziergang.  :)

Kommentar von kuku27 ,

14Ah sagt nichts aus. bei 37V kommst damit 10 mal so weit als bei 3,7V. Interessant sind nur die Wattstunden und die Leistung des Motors.

Kommentar von Gummibusch ,

Natürlich kommt es auf die Leistung des Motors auch an aber Du hast mit Deinen Wattstunden auch nur eine Umrechnung der Ampérestunden.

Dass 14Ah nichts aussage hiesse dann, dass für Wattstunden das gleiche gelten würde, die Aussage ist unsinnig!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community