Hey Leute , habe ich ein Recht auf meinen Zimmerschlüssel (12) ?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 3 Abstimmungen

Nein 66%
Ja 33%

4 Antworten

Nein

Einen Rechtsanspruch darauf hast du nicht. Und selbst wenn du ihn hättest, wie wolltest du diesen durchsetzen?

Bei mir im Haus gibt es nur eine verschlossene Tür und das ist die Haustüre. Alles Weitere basiert auf Vertrauen. Meine Kinder vertrauen mir, dass ich ihre Privatsphäre respektiere und ich vertraue meinen Kindern, dass sie in ihren Zimmern keinen Blödsinn anstellen.

Vertrauensmissbrauch hat es schon gegeben und wurde prompt geahndet. Ich bin der Meinung, dass es nur so funktionieren kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja

Leider glaube ich das es dafür keine Gesetzte gibt, ich finde es trotzdem fies wenn man in dem Alter noch keinen eigenen Zimmerschlüssel hat. Ich würde aber sagen ja, weil jeder das Recht auf Privatsphäre hat, und somit auch auf einen Zimmerschlüssel. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf die situation drauf an. Eher ja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein

wer sollte dich bei der durchsetzung dieses rechts unterstützen? 

wenn du deinen eltern einen guten grund ( privatsphäre) nennst geben sie ihn dir vielleicht trotzdem... wenn du aber hinter verschlossener tür blödsinn anstellst, hast du dieses entgegenkommen schnell wieder verloren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung