Frage von yavuz31selim, 50

hey leute fast ohnmächtig geworden!?

also ich bin zur küche gegangen um etwas zu holen auf einmal saß ich auf dem boden und mein körper ist eingeschlafen ?! als ich gerufen wurde bin so sozusagen zu mir gekommen !?!? was kann dass sein und brauche ich angst zu haben

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NSchuder, 21

Du warst nicht eingeschlafen sondern bewusstlos. 

Eine Bewusstlosigkeit ist immer ernst zu nehmen - besonders wenn man die Ursache (z.B. Schlag auf den Kopf) nicht kennt.

Du kannst ja auch unglücklich fallen und Dich dabei ernsthaft verletzen - oder stell Dir vor, dass Dir das im Straßenverkehr passiert. In der Badewanne könntest Du ertrinken etc.

Du solltest das also auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen sondern schnell einen Termin bei Deinem Hausarzt machen und ihm davon berichten. Er wird (sollte) dann versuchen die Ursache heraus zu bekommen.

Natürlich musst Du aber auch keine Angst oder gar Panik haben. Akut in Lebensgefahr bist Du nicht. Du solltest nur in den nächsten Tagen - mindestens bis zum Arzttermin vorsichtig sein.

Gute Besserung.

Kommentar von yavuz31selim ,

vielen dank! außerdem hatte ich ein bisschen kribbeln ?! kann dass alles passieren wenn man die ganze zeit liegt und auf einmal aufsteht ?

Kommentar von NSchuder ,

Ja und Nein.

Wenn man zu schnell aufsteht, kann einem schon mal "schummrig" oder "schwindelig" werden. Komplett in Ohnmacht fallen sollte man davon aber nicht.

Kommentar von Jinnah ,

Kribbeln ist in diesem Zusammenhang normal. Das bedeutet lediglich, daß der Körper bei einem Blutdruckabfall alles tut, um die wichtigsten Organe und das Gehirn weiterhin zu durchbluten und dafür notfalls etwas Blut aus den Extremitäten abzieht, was wir als kribbeln bemerken.

NSchuder hat das schön gesagt. Zum Arzt gehen und untersuchen lassen, aber keine Panik bekommen.

Kommentar von yavuz31selim ,

findest du ich sollte gucken ob so etwas nochmal vorkommt oder ob das alles nur etwas einmaliges war

Antwort
von Saloucious, 28

Höchstwahrscheinlich was Kreislaufmäßiges. Lange nichts gegessen oder getrunken?

Auf jeden Fall beim Arzt mal durch checken lassen!

Kommentar von yavuz31selim ,

habe noch vor 1 2 stunden gegessen f

Antwort
von tasimas, 6

Du scheinst noch recht jung zu sein und du sagtest, dass du vorher gelegen hast und aufgestanden bist. Von daher schließe ich auf Ohnmacht. Wenn du zu schnell aufstehst versackt dein Blut in den unteren Gliedmaßen und der Rest wird unzureichend versorgt. Lass es bitte trotzdem von einem Doc abklären. Alles Gute

Kommentar von yavuz31selim ,

vielen dank 

Antwort
von woops00, 24

Isst und trinkst du genug? Bist du zu schnell aufgestanden? Achte mal ein bisschen darauf. Wenn es vermehrt vorkommen sollte, geh lieber zum Arzt.

Kommentar von yavuz31selim ,

also ich lag eigentlich die ganze zeit bevor ich zur küche gegangen bin vielen dank! :)

Antwort
von LLauraa, 9

Bist du eventuell zu schnell aufgestanden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten