Frage von XLiSiiiX, 25

hey leute ab welchem alter werden bei uns Menschen die haare dünner?

hallo zusammen, mich interessiert ein Thema sehr und zwar wann die Haare anfangen dünner zu werden? Konnten Frauen unter euch das beeurteilen wann dies geschehen ist? würde mich über viele Antworten sehr freuen

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Helloflower, 5

Haare können aus so vielen Gründen ausfallen und dünner werden, dass man da echt keine allgemeine Aussage treffen kann. 

Antwort
von Dummie42, 12

Das ist eine Frage der Gene. Es gibt Glückspilze, die behalten bis ins Rentenalter schöne dicke Haare, bei anderen wiederum werden die oft schon nach Abschluss der Pubertät langsam immer feiner. Und alles dazwischen gibt es natürlich auch.

Antwort
von Belladonna1971, 11

Wichtig sind auch hormonelle Einflüsse wie Schwangerschaft, Wechseljahre, Hormonbehandlung. Und dan hat die Schilddrüse auch noch eine Wörtchen mitzureden. nicht zu vregessen die Umweltbelastungen.

Antwort
von agentharibo, 25

Das kann man nicht genau sagen, da es Genabhängig ist und daher nicht vorherbestimmbar ist.

Antwort
von amy2107, 7

ist total unterschiedlich, bei manchen schon ab 30, bei anderen erst im hohen alter... meine oma hat heute noch richtig dickes haar und die wird bald 90.  aber das ist, denke ich, eher selten

Antwort
von Otilie1, 6

also ich bin fast 60 und bekomme immer wieder komplimente von meinem friseur weil ich so schöne dicke haare habe

Antwort
von Geisterstunde, 10

Das hat mit dem Alter absolut nichts zu tun, das hängt von den Genen ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten