Frage von Mitjakiller, 31

Welches Betriebssystem für Lenovo x61 Notebooks?

Also Folgendes: Ich soll für ein paar alte Lenovo x61 Notebooks ein passendes Betriebssystem finden. Kann mir da wer einen Tipp geben? Ich wäre der Person dankbar, da ich mir dann eine Menge Arbeit ersparen würde.

Antwort
von Driver401, 31

Wenn Du eine halbwegs vernünftige Antwort willst, dann musst Du schon ein paar Daten zu den Geräten angeben. Wieviel Speicher, welcher Prozessor, etc.... wozu sollen die Geräte dienen, brauchst Du Touch oder nur ein "Maus"-System..... 

Kommentar von Soldier79 ,
Kommentar von Driver401 ,

@soldier:  Ach was. Hättest Du selbst da mal gelesen, wäre Dir vielleicht aufgefallen, dass es verschiedene Ausführungen gibt.

Kommentar von Mitjakiller ,

also ich habe einige Lenove x60er und x61er intel core Centrino Duo  80/120 GB speicher und 2 GB abrbeispeicher und ca 2,4 GHZ

Kommentar von Driver401 ,

mit 2 GB RAM sollte ein aktuelles Linux Mint - eventuell mit Xfce-Desktop - absolut ausreichend sein. Mit Windows 7/8/10 wirst Du wohl nicht glücklich auf den Dingern.

Antwort
von Soldier79, 30

Ich würde Windows 7 nehmen. Sollte aber mind. 1GB RAM rein.


Kommentar von Mitjakiller ,

danke für die antwort aber die geräte sind dafür zu alt um ab bester wäre linux oder so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten