Frage von Silvanachen, 22

Hey, letzten November brach ich mir zum ersten Mal einen Knochen. Ist er wieder genauso stabil wie vorher oder generell nun anfälliger für eine erneute Fraktur?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Silvanachen,

Schau mal bitte hier:
Medizin Knochen

Antwort
von Rollerfreake, 18

Keine Sorge, ein Knochen bricht mit 99,9 Prozent Wahrscheinlichkeit nicht zweimal an der selben Stelle. Der Knochen ist dort sogar stabiler als vorher, da sich bei der Heilung zusätzlich ein Ring um die Bruchstelle bildet. Bei einer erneuten Fraktur bricht der Knochen also oberhalb oder unterhalb. 

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin, 12

Hallo! Keine Sorge. Iist alles gut verheilt so ist die Bruchstelle oft stabiler als der Rest

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von DerOnkelJ, 15

Die Bruchstelle ist sogar jetzt etwas stabiler als vorher, weil neue und dichtere Knochensubstanz gebildet wurde.

Antwort
von MrMomo, 20

Wie alt bist du ??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten