Hey kurze frage und zwar darf man einen Tag vor dem 18. Geburtstag die Papiere (Fahren ab 17) abgeben oder Kann die zulassungsstelle das verweigern?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Warum fragst du nicht mal deine Zulassungsstelle? Und warum möchtest du dich einen Tag vor deinem 18. Geburtstag noch für BF17 anmelden? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Felixdz
12.06.2016, 15:46

Ja werde ich morgen mal machen ,  scheinbar ist BF 17 von der Versicherung nicht so teuer wie Fahren ab 18 weiß aber nicht  ob es stimmt ?!

0

Abgeben kannst Du die Papiere bereits schon einen Tag vorher.

Nur macht dies keinen Sinn, da Du den "richtigen" Führerschein frühestens ab deinem 18. Geburtstag bekommst.

Kommentar von Felixdz
12.06.2016, 15:29

ich meine nicht den Pinken zettel sondern die Anmelde Formulare  für den Führerschein

0

fahren ab 17 der BF 7  3-6 Monate vor dem 17ten Geburtstag und vor dem 18ten da sollte man den Käse gar nicht mehr abgeben und in den Müll wandern lassen ist völlig sinnlos mit 18 den BF17 zu machen weil man mit 18 alleine fahren darf da braucht es keiner der aufpasst und ständig rum meckert . der BF ist so wie so überflüssig und sollte eingestellt und auch nicht mehr ausgestellt werden dieser Kinderschein  .

Kommentar von Felixdz
12.06.2016, 15:48

Ja stimmt auch wieder.. 

0
Kommentar von Antitroll1234
12.06.2016, 15:50

der BF ist so wie so überflüssig und sollte eingestellt und auch nicht mehr ausgestellt werden

Die Unfallstatistik belegt völlig gegenteiliges, und beweist das BF17 seit Einführung ein Erfolg ist.

2

Ne erst wenn man 18 ist soweit ich weiß

Was möchtest Du wissen?