Frage von Wollareh, 47

Hey, Könnte jmd mir mal die Aufgaben von ADC usw. bei LOL erklären und die wer Top line.. und so gehen soll und was die Monster bringen wenn man sie killt. MFG?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IshallSupport, 24

Das beantwortet deine Frage schon mal grob.

Mit Monster,meinst du höchstwahrscheinlich die im Jungle.

Generell geben dieser erstmal Gold und Erfahrung. Solltest du aber ein Jungler sein,mit Zerschmettern. Dann geben dir die Monster noch bestimmte Verbesserungen- Buffs (meist nur wenn du sie zerschmetterst (smitest))

Wenn du die Wölfe smitest,ensteht ein kleiner Geist,der diesen teil des jungles dann "bewacht" das heißt er macht dann gegnerische Champions aus die in den Teil des Jungles kommen und Pingt dies.

Der große Frosch,der Gromp gibt dir einen Buff,der Schaden reflektiert wenn du mit einem automatischem Angriff beschossen wirst. 

Die Vögel geben dir beim Smite eine Art Aura,wenn du damit rumläufst werden versteckte Augen sichtbar gemacht und man kann diese dann zerstören.

Die Stein Golems,geben dir einen Buff mit dem du Monster bei jedem 4. automatischem Angriff betäubst.

Der große Blaue Golem (Blue Buff) gibt beim töten Cooldown reduktion, prozentual Fähigkeitsstärke und mana Regeneration. 

Wenn du ihn smitest bekommst du einen gewissen Anteil von deinem Mana wieder.

Der große Rote auf der anderen Seite,st das gegenstück. Der Redbuff.

Wenn du den tötest hast verlangsamst du gegner mit jedem Auto Angriff und fügst ihnen Schaden über zeit zu. Beim smiten bekommst du einen teil deines lebens wieder.

Dann gibts noch die krabbe im Fluss,wenn man die tötet gewährt sie einem Sicht,für eine ebstimmte zeit und mehr Geschwindigkeit wenn man drüber läuft.

Die Drachen geben verschiedene Buffs,je nach dem welches Element grade da ist.

Feuer gibt Angriffsstärke und Fähigkeitsstärke 

Wind gibt Laufgeschwindigkeit

Erde gibt mehr Schaden an Türmen und Schadensreduktion

Wasser gibt erhöhte Lebens und Mana regeneration

Dan gibt es noch den Baron,dieser gibt deinem ganzen team mehr Angriff/Fähigkeitsstärke und eure Vasallen werden verstärkt wenn ihr euch in deren Nähe befindet.

Der Herold steht bis Minute 20 dort wo auch der Baron steht. Er gibt einer einzelnen Person einen Buff,der 20 minuten lang anhält und nicht verloren geht,wenn man stirbt.

Derjenige erhälkt zusätzlich etwas mehr Schaden und nimmt weniger Schaden,wenn kein verbündeter in der Nähe ist.

Kommentar von IshallSupport ,

Aber Minute 35 taucht dann nur noch ein bestimmter drache auf,der Elder drache.

Dieser verstärkt die drachen buffs die man vorher gesammelt hat und deine fähigkeiten und Auto Attacks fügen viel Schaden über zeit zu

Antwort
von DerITSupport, 24

Der ADC dient als DDler, er teilt also AD basierend Schaden aus.

Der Support unterstützt den ADC auf der BotLane. Meist passiert das durch Heals, Shields und CC.

Die Mid wurde früher von APlern dominiert, also magischen Schaden. Heute sind vorallem Assassins und Burster bevorzugt.

Der Jungle dient der Hilfe der Lanes und der Kontrolle über Objectivs wie den Drachen oder den Baron.

Die Toplane ist eine sehr Farm lastige Lane. Du musst gute Trades eingehen und versuchen das meiste Gold rauszuschlagen. Du bist oftmals als Toplaner auf deinen Jungler angewiesen.

Brauchst du noch ausführlichere Auskunft?

MfG. Der spielerische IT-Support

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten