Frage von JGUltra, 19

Hey, könnt ihr mir bei dem Thema Windows 10 helfen?

Hey,ich habe mal eine Frage zu Windows 10. Ich habe zurzeit auf meinem Laptop Windows 8.1 und wollte bald das kostenlose Upgrade auf Windows 10 benutzten. Ich frage mich ob beim upgraden Dateien,Spiele,Bilder,Texte,Programme und alles andere auf meinem Laptop dann irgendwie gelöscht oder verändert bzw zurückgesetzt werden? Mir geht es auch hauptsählich um die Bilder und Spiele(über Steam). Ausserdem habe ich meine Festplatte partitioniert(hoffe hab das richtig geschrieben) und wollte fragen ob das irgendwelche Auswirkungen oder Probleme machen kann?

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows, 10

windows 10,ist  ein modernes Betriebssystem, für die nächste  Zukunft gerüstet 

Es installiert sich mit den Einstellungen des vorigen windows . Bei der Installation wir nichts gelöscht . Daten, Bilder Videos Musik bleiben erhalten  Programm starten weiterhin in gewohnter Weise .

Sämtliche Treiber müssen  aktualisiert oder neu installiert werden

Es ist deutlich schneller, stabiler . Wer es zum Ersten Mal startet, findet sich sofort zurecht . 

Du mußt nicht zwingend jetzt schon Upgraden . Nur solltest du

den Download nicht versäumen, 

Der download ist noch bis zum 29.7.2016 kostenlos.

 Einmal Installiert bleibt es für immer kostenlos, Hardware gebunden.

Nach der Installation hast Du 30 Tage Zeit um das vorige Windows wiederherzustellen 

Leider gibt es immer noch Kinderkrankheiten bei windows 10.

 ab 5. November wird das erste Große Update  erfolgen . 

Es ist zwar noch nicht sicher ob alle Neuerungen der Insider Preview implantiert sind . 

Es bleibt zu hoffen die Kinderkrankheiten sind dadurch beseitigt 

Kommentar von JGUltra ,

Und das mit der Partition?


Kommentar von ninamann1 ,

die windows Parttiton wird verwendet, du findest dann auf c : eine datei --windows .old --, das einhält die Daten des vorigen windows 

Du brauchst mindestens 30 GB freien Speicher in der Partition

Antwort
von Zaccubus, 19

alle deine daten bleiben erhalten. du kannst zwar auswählen ob du deine festblatte bereinigen willst, aber du kannst deine gesamten daten behalten. hab ich auch gemacht

Antwort
von KingMori63400, 11

Manche veraltete (wirklich seeehr alte) Software wird auf Windows 10 eventuell (noch) nicht laufen. Der Rest bleibt erhalten und funktioniert im Normalfall auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten