Frage von GlitterWhatever, 57

Hey klingt jetzt villeicht etwas komisch aber kann mir jemand erklären wie Mann rülpst weil mir immer schlecht ist wenn ich Luft im Bauch habe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shinjischneider, 20

Also. Ich vermute Dir geht es um den physischen Akt des Rülpsens.

Um zu rülpsen muss man künstlich Druck auf den Magen ausüben. Das kannst Du dadurch machen, dass Du den Bauch anspannst.

Es ist im Grunde eine ähnliche Anspannung wie wenn man sich übergeben muss, allerdings drückt man nur das überschüssige Gas aus dem Magen.

Tut mir leid, wenn diese Erklärung wenig Sinn macht. Es ist extrem schwierig etwas zu beschreiben, dass man instinktiv macht :)

Antwort
von lohne, 29

Trinke Mineralwasser mit  Kohlensäure, dann rülpst du von allein und der "Druck" lässt schnell nach.

Kommentar von leonielala ,

Also bei mir klappt das nicht.... Ich kann nicht rülpsen au h nicht nach 1 Gas Sprudel

Kommentar von lohne ,

Schade, bei mir klappt das.

Antwort
von hauseltr, 19

Luft im Bauch ist schon mal Quatsch.

Bauch = Abdomen, beim Menschen und bei Säugetieren der Bereich des Rumpfes zwischen Brustkorb und Becken.

Jeder Mensch muss gelegentlich Luft aufstoßen, das ist völlig normal.
Gelangt Luft in den Magen, entledigt er sich der Gase, indem er sie nach
oben oder nach unten abgibt.

Probier es mal mit "Rennie", falls du überschüssige Magensäure hast. Auch denn rebelliert der Magen.

Antwort
von fremdgebinde, 28

Ganz tief einatmen und Bauch abspannen

Kommentar von fremdgebinde ,

Und wenn du wirklich rülpsen musst, kommt es dann

Antwort
von Lemonyh, 15

Es gibt wirklich Leute, die nicht rülpsen können. Es ist also nicht unnormal. 

Antwort
von ThomasAral, 18

nur ganz frisch aufgemachte cola   (erste 5 minuten nach dem aufmachen) --- direkt aus der flasche trinken

sonst ist die meiste kohlensäure schon verflogen

Antwort
von ES1956, 8

Mann rülpst genauso wie Frau. Nur schöner.

Antwort
von kokoshimbeer, 20

Luft schlucken

Kommentar von GlitterWhatever ,

Und wie geht das ?:D

Kommentar von kokoshimbeer ,

Einatmen und schlucken und dann mussg du garantiert Rüpsen