Frage von TrampelLP, 90

Hey kennt jemand einen Airsoft-Laden in Mainz wo man auch Waffen ab 14 kaufen kann?

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft, 37

Hallo!

Ich würde dir eher raten, die Airsofts in den bekannten deutschen Onlinesoftairshops zu kaufen.
In Läden, die Airsofts verkaufen, bekommt man meist billig Zeugs als gute Qualität verkauft, weil dieVerkäufer selbst nicht viel Ahnung davon haben. (Ausser man geht in ein Ladengeschäft von so einem Onlineshop, aber das gibt es halt nicht an jeder Ecke.)

0,5 Joule Airsofts bedeuten nicht unbedingt eine schlechtere Qualität als die stärkeren Airsofts. Ab ca 130€ bekommt man brauchbare elektrische Gewehre, um ca 70€ bekommt man eine brauchbare elektrische Pistole (AEP von Cyma).
Im Grunde sind diese brauchbaren AEGs unter 0,5 Joule ja einfach nur AEGs über 0,5 Joule, die für den verkauf in DE entweder gedrosselt oder auf semiautomatisch umgebaut werden.
Die Umarex "Heckler und Koch" Dinger und Ähnliches sind Müll.

Lg

Antwort
von VladimirMakarov, 56

Nun meine Erfahrungen mit den airsoft Waffen ab 14 waren jz nicht die besten also mit denen bis 0,5 Joule 

Höhere müssten aber deine Eltern kaufen,  falls du dich anständig damit benimmt,  nicht auf der strasse Blödsinn machst und das nicht an die große Glocke hängst da es sonst Probleme für deine Eltern geben theoretisch 

Aber das ist n anders Thema 

In Mainz fällt mir spontan keiner ein 

Allerdings einfach mal Googln,  Google weiß fast alles ;)

Kommentar von leNeibs ,

Brauchbare 0,5er AEGs sind im Grunde nichts anderes als die stärkeren AEGs, nur werden sie für den deutschen Markt gedrosselt oder auf semi umgebaut.

Es ist also nicht jede 0,5er zwingend schlecht.

Das ihm seine Eltern eine kaufen, davon würde ich stark abraten.
Er kann damit auf keinem legalen Spielfeld spielen und kein seriöses Team wird ihn damit aufnehmen. (Würde nur mehr illegal Spielen übrigbleiben, und das kann sehr teuer werden.)
Ausserdem ist und bleibt es illegaler Besitz einer freien Waffe, egal ob es die Eltern erlauben oder nicht.

Antwort
von ITsUnacceptable, 55

Gar nicht an minderjährige und wenn ist das illegal

Kommentar von VladimirMakarov ,

Falsch 

0,5 Joule Waffen dürfen ab 14 verkauft werden 

Kommentar von ITsUnacceptable ,

Ok das wusste ich nicht aber halt die schwereren Kaliber darf kein 14 jähriger kaufen :D

Kommentar von VladimirMakarov ,

Kaufen darf er schon 

Aber verkauft werden darfs ihm nicht 

Was mich bei meiner Softair damals nicht gehindert hat aber nur weil ich mehr als schlechte Erfahrung mit den 0,5 ern gemacht habe 

Kommentar von xdanix77 ,

Die halbwegs hochwertigen 0,5er sind einfach nur gedrosselt und somit abgesehen von der Leistung ident zu denen mit mehr Energie.

Antwort
von Perage, 49

Amazon / ebay / alibaba / aliexpress / tinydeal / banggood / ...

Kommentar von xdanix77 ,

Nicht wirklich brauchbare Anlaufstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten