Frage von openings60, 74

Hey kennt jemand eine Seite wo man gucken kann, was eine Zugfahrt von nach kostet Bei der Deutschen Bahn steht da immer Preisauskunft nicht möglich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rolf42, 74

Um welche Strecke geht es?

Kommentar von taralira ,

eine Frage Gegenfrage ist die hilfreichste Antwort? Was soll das denn bitte?

Kommentar von Rolf42 ,

Berechtigte Frage - ich habe es auch nicht verstanden.

Antwort
von nordlyset, 50

Wenn das da steht, ist es bei der Strecke Verbundtarif und du musst bei der Seite des betreffenden Verkehrsverbundes nachschauen. Dort bekommst du eine Preisauskunft. Einige größere Verkehrsverbünde in Deutschland sind VRR (Verkehrsverbund Rhein-Ruhr), VRS (Verkehrsverbund Rhein-Sieg), RMV (Rhein-Main-Verkehrsverbund), NVV (Nordhessischer Verkehrsverbund), VBB (Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg), MVV (Münchener Verkehrsverbund), VRL (Verkehrsgemeinschaft Ruhr-Lippe), AVV (Aachener Verkehrsverbund) ... um einige Beispiele zu nennen. Weiß ja nicht, wo du herkommst

Antwort
von Wiggum34, 65

Nicht alle Fahrten die in Verkehrsverbünden stattfinden kannst du auf Bahn.de buchen. Da musst du auf die Seite vom zuständigen Verkehrsverbund.

Antwort
von taralira, 55

Hier geht es bei mir:
http://www.ltur.com/de/bahn.html

Kommentar von Rolf42 ,

Dann schau dort mal nach, was z.B. eine Fahrt von Mannheim nach Kaiserslautern kostet oder von Gießen nach Darmstadt oder von Wuppertal nach Düsseldorf oder von Elmshorn nach Hamburg oder ...